DVD Rekorder m. Festplatte?!

RenClio

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
38
Hallo,

da ich mal endlich wieder Sendungen aufnehmen will bin ich am überlegen einen
DVD Rekorder bzw sowas mit Festplatte zu holen!
Da die Sat--Receiver mit Festplatte soch sehr teuer sind ab 400.- aufwärts
wollte ich mal fragen was ihr so an Rekordern empfehlen könnt?
Saturn hat jetzt einen im Angebot für 199,- Samsung HR 775.
Expert hat bei uns auch einen Samsung HR 776 für 189.-
Welcher ist besser oder welches Gerät könnt ihr mir empfehlen?
Also will maximal 250.- ausgeben !

MfG
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.256
DVD-Rekorder nehmen aber nur analog-Tv oder von analogen Quellen auf.
Außer der eine von Panasonic mit integriertem SAT-Receiver, glaube aber der wandelt intern auch.

Um vom Satreceiver aufzunehmen musste zudem dann immer doppelt programmieren ! (einmal am Receiver, einmal am Rekorder) Ich würde lieber noch etwas sparen und mir gleich nen Sat-Receiver mit Festplatte holen. (zb von Humax, Topfield, Technisat)

Soll es dennoch ein DVD-Rekorder sein, dann schau bei Panasonic, Sony oder Pioneer vorbei. Die finde ich in diesem Segment am besten. Der Rest ist qualitativ so lala.
 

Lost_Byte

Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
7.940
bis da hin kannste ja onlinetvrecorder.com oder so nutzen (darfst mich auch gerne als der eintragen, der dich geworben hat^^ Schreib mich in dem Fall einfach mal an). Da kann man Sendungen progarmmieren, die man aufnhemen will und anschließend herunter laden. Is vollkommen legal. Die Qualität is zwar nicht ganz so gut wie im Fernsehen, aber dafür gibste auch keine X00€ aus.
 

computamaus

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
92
@RenClio

Kann Dir diesen DVB-S Receiver von Arion empfehlen. Dazu eine 320 - 400GB Festplatte und gut ist.

Wenn Du Dir den Einbau der Festplatte nicht zutraust, so kannst Du den Arion auch mit eingebauter Festplatte (80 - 500GB) bestellen. Ist dann allerdings etwas teurer.

Der Arion hat zwar kein DVD-Laufwerk/-Brenner, man kann aber über USB die aufgenommen Sendungen ganz easy auf den PC überspielen und dann dort auf DVD brennen.

Habe selber den Arion AC-9310PVR (DVB-C, also für Kabel) und der ist einfach genial - 4 Sendungen gleichzeitig aufnehmen und eine 5'te anschauen.

Gruß
computamaus
 
Top