DVD - Ripper ??? dvdx2.2 format probs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k4li

Captain
hi leutz,

ich benutze gerade dvdx 2.2 u komme da mit den formaten nicht klar .. mein bild wird immer zu klein u total komisch getreckt oder gestaucht

kann mir einer dazu n rat geben oder mir ein besseres prog empfehlen?

mfg

Zum DVD Rippen braucht man mit keinerlei Formaten zurechtzukommen, denn dabei kommt immer eine DVD heraus! Rippen = Einlesen der DVD, mehr nicht!

na dann nenne ich es eben 'konvertieren'

Schau, das du Movie Jack bekommst...sehr bedienerfreundlich und gute Qualität !

Grüsse
Ralle

jo aber laut beschreibung ist das wirklich nur zum 'rippen'

ich will aber svds haben =)

klar; beim rippen erzeugst du ein mpeg...brennst es dann als VCD oder SVCD...wo ist das problem ? Kannst vorher sogar einstellen, auf wie viele CD's der Film verteilt werden soll.

Grüsse
Ralle

Genau, und die VOB´s werden dann entweder ins MPEG 1 Format konvertiert oder als MPEG 2 transkodiert (SVCD).

Anschließend kann man dann VCD oder SVCD brennen und am Stand-Alone Player anschauen.

Bye,

Das mit den VOB's kriegt man doch garnicht mit wenn man MovieJack verwendet; das Resultat ist ein MPEG...MovieJack ist ein äusserst anwenderfreundliches Tool und man sollte es nicht komplizierter machen als es ist...;-)

Für RPO32 gaaaanz langsam zum mitmeißeln:

Rippen = Einlesen der DVD, mehr nicht! Du beziehst Dich immer wieder auf das Konvertieren, das dieses Möchtegern-Tool von S.A.D. anschl. durchführt, da kommen dann MPEGs heraus.

so ein schmarn...

hier möchte jemand konvertieren...les mal alles durch !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben