DVD Rom Laufwerk

Imaginos

Lt. Junior Grade
Gudn Tach :D ...

Ich suche ein DVD Rom Laufwerk, welches drei Eigenschaften vereinen sollte.

- gute Leseeigenschaften
- viele Formate unterstützen
- >> leise <<

Ich habe mir mal zu Testzwecken das Samsung DVD-ROM 16X48X IDE Modellnummer: SH-D162C/RSWP bestellt und war überhaupt nicht angetan von dem Teil.

Bitte schreibt mir eure Empfehlungen, sobald wie möglich :D

Grüsse GunnM

Hi!

also in bezug auf reine dvd laufwerke kann ich keins speziell empfehlen da ich nur brenner drin habe (von LG)- aber wenn, würde ich mir auf jedenfall auch ein LG laufwerk kaufen.
LG liest echt alles- egal wie krazter eine dvd hat und ist auch sehr ruhig! :D

mfg tekt2008

Jo, kann das LG GDR-8164B empfehlen, wirklich alle Formate inkl. DVD-RAM.

Ersteinmal vielen Dank für die Antworten. :)

Also ich habe mir mal eure Vorschläge angesehen und hätte da noch eine Frage bezüglich des NEC-DV5800 und dem Plextor PX-130A. Welchem würdet ihr den Vorrang geben?. Auf DVD Ram kann ich derzeit verzichten, daher meine Frage.

Ansonsten würde ich, wenn keine weiteren Vorschläge mehr kommen, den NEC-DV5800 nehmen.

Grüsse, Der GunnM :Dhttp://www.plextor-europe.com/products/px-130a.asp?choice=PX-130A

Zuletzt bearbeitet:
Welches NEC meinst du denn? Von dem DV-5800 gibt es verschiedene Versionen, die zum Teil sehr unterschiedliche Eigenschaften aufweisen.

Das PX-130A (ein OEM-Laufwerk von BenQ) zählt zu den leiseren DVD-ROM Laufwerken, ist dafür aber nicht gerade das schnellste beim Lesen von gebrannten DVDs (bei 8x wird abgeriegelt). Durchaus brauchbar soll auch das ASUS DVD-E616P2 sein. Es ist ebenfalls recht leise und ist beim Lesen von gebrannten DVDs schneller als das Plextor.

aopen aap/pro, asus e616p2 sind richtig gute schnelle lw, liteon 16p9s ist mittelschnell und mit speedpatch gehts ab wie ein ferrari.
plex 130 geht auch noch, ist mir aber viel zu lahm, genauso toshiba und LG.

Dafür ist das LiteOn 16P9S allerdings nicht besonders leise (das TEAC DVD-516G ist übrigens zum LiteOn baugleich).

Zurück
Oben