DVD-ROm laufwerk

x7z

Cadet 4th Year
hi
hat jemand noch n normales dvd laufwerk im PC? die brenner sind mir alle noch bisschen unausgereift und die DVDRs sowieso deshalb will ich mir erst nur ein leselaufwerk kaufen. hat einer n testbericht zum lite-on 166S und dem LG GDR-8161B?? oder irgendwelche erfahrungen? der unterschied ist zwar nicht allzugroß aber würd mich interessieren welches nun doch besser ist. andere marken sind natuerlich auch interessant

also ich hab nen uraltes shuttle 10x hat damals 350 dm gekostet!!! während dessen meinen 2. dvd brenner, bei pioneer dvd lw kann man prinzipiell nichts falsch machen, ansonsten auf den gängigen seiten nachschauen

mfg

ich hab gegoogled bei vielen hardware seiten geschaut bloss entweder sind die tests uralt d.h nix mit neuen laufwerken oder die bergleichen nur brenner

da aber die Preise auch nicht mehr die Welt sind kann man, denke ich auch einfach einen Brenner kaufen (ich habe mir vor kurzem den LG GSA-4120B
und bin damit total zufreiden)

Ich habe den Thread in die Kaufberatung verschoben, denn da gehört er hin - bitte künftig drauf achten. ;)

Empfehlenswert ist zur Zeit das AOpen DVD1648/AAP, noch vor dem LiteOn 166S - damit machst du sicher nichts falsch.

Bye,

ich kann dir das Plextor 116A ans herz legen, eine fehlerkorrektur, einfach nur vom feinsten ....

Zurück
Oben