DVD-RW Abschließen?

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Hi,

ist das schlimm, wenn ich meine DVD RW abgeschlossen habe beim brennen? Da ich sie anscheinend nicht mehr gelöscht bekomme.

Und könnt ihr mir ein gutes RWlöschprogramm sagen, da ich die DVD ned mit Alkohol gelöscht bekomme?

Ob eine DVD/RW abgeschlossen ist, oder nicht, hat normalerweise keinen Einfluss auf die Wiederbeschreibbarkeit. Löschen kann jedes x-beliebige Brennprogramm mit DVD-Unterstützung.

Das ist aber gerade der Punkt. Ich kann irgendwie ned mehr löschen und darum wollte ich gern wissen mit welchem Programm ihr die Rws löscht?

Nero erledigt das automatisch, sobald man etwas neues auf die RW brennen will.

Wenn Du den MS Imapi Brenndienst nicht abgeschaltet hast kann es XP auch.

Manche DVD - RWs bekommt man nach dem ersten Brennen überhaupt nicht gelöscht, da sie nicht zur Laufwerks-Firmware passen und z.B. schon beim ersten Brennen partiell durchbrutzeln. Die taugen dann nur noch zur Verwendung in einem Mobile.
Wer genauere Infos haben will, muss Laufwerk, Firmware-Version und die verwendeten Rohlinge möglichst genau benennen.

Also ich hab 2 DVD-Brenner einen von Benq DW-1640 und einen von NEC ND4570 und dazu die Verbatim DVD-RW 4,7GB 6x. Reicht das? Hab in beiden es schon ausprobiert. Löschen ging aber als ich die DVD öffnete über den Explorer waren da immer noch die Dateien drin.

DVD rausgenommen und neu eingelesen?

Zurück
Oben