DVD +- RW Duallaufwerk + Brenner

Cocaflight

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir einen Laptop gekauft, in dem mir ein Laufwerk zum Lesen und Brennen von CDs/DVDs zur Verfügung steht
Nun wollte ich eine CD brennen mit Nero. Das Problem ist, dass der Brenner mir immer nur eine Image-Datei auf die Festplatte brennt, aber nichts auf die CD. Wenn ich mit Nero eine neue CD erstellen will, und das entsprechende Image auswähle, dann brennt er mir wieder ein Image. Ich erhalte als Ziellaufwerk auch immer nur meinen Imagerecorder, aber nicht den Brenner.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Danke!

Wenn du auf Rekorderauswahl gehst wird dein Rekorder auch wirklich erkannt? Welche Neroversion benutzt du?

Gruß

Willüüü

Wenn ich auf Recorderauswahl gehe, dann erhalte ich nur den Imagerecorder zur Auswahl. Ich hatte zuerst Nero 6, habe das dann deinstalliert und dann Nero 5 installiert. Ich weiß nicht, das da los ist, es handelt sich übrigens um ein Dual Layer DVD Rom Laufwerk.

Lesen tut das Laufwerk CD's/DVD's aber oder?
Das Laufwerk wird auch korrekt in der Systemsteuerung angezeigt?

Also besser gleich wieder Nero 6 (aktuellste Version) Installieren, kann nämlich sein, daß Nero deinen Brenner in der Version 5 noch nicht mal unterstützt.

Ja, er liest CDs und DVDs ganz normal. In meiner Systemsteuerung wird mir das Laufwerk als DVD +-RW-Laufwerk angezeigt.

Zurück
Oben