Win 10 und mein DVD Brenner. Kann keine DVD mehr brennen mit Win 10

Florian26

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.998
Hi zusammen, ich wollte mal nach langer Zeit wieder mal eine DVD brennen.
Jetzt musste ich feststellen, das zwar die bzw. der Rohling erkannt wird, aber sobald ich versuche unter Windows oder Ashampoo Burning Studio 2017, 2018, was zu brennen kommt die Meldung "Fehlerhaftes Medium" Also das Brennprogramm erkennt das Medium auch einwandfrei, aber er brennt es einfach nicht.
Ich habe sämtliche Rohlinge ausprobiert. CD, DVD + - von verschiedenen Hersteller. Aber bei allem das selbe.
CD oder DVD´s kann das Laufwerk auch lesen, aber er brennt einfach nicht.
Unter google habe ich einige Problembehandlung gefunden, aber diese sind alle auf Englisch und da tue ich mich sehr schwer mit.
Als ich noch Win 7 hatte, brannte er alles ohne Probleme, habe das Laufwerk auch Testweise in meinen alten Pc verbaut um zu schauen ob es evtl Defekt ist, dort ist Win 7 Home 64 bit drauf und er brennt ohne Probleme.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Was habe ich schon getan?

  • Das Laufwerk aus dem Geräte Manager deinstalliert und Neu installiert.
  • Das Laufwerk auf einen anderen SATA Slot probiert.
  • Firmware aktualisiert

Hat bis jetzt leider zu keinem Erfolg geführt.

Es handelt sich um das LG GH24NSB0
Und ich nutze das Win 10 Home 64 bit

Liebe Grüße und Danke

Flo :)
 
ist auf dem alten PC mit Win7 denn die selbe Brennsoftware drauf?
 
Schon mal direkt im Explorer gebrannt? Für einfache Aufgaben konnte das auch schon Win7.
 
Hey danke für die Antworten.
  • Unter Win 7 hatte ich Burnxp und aber auch das Ashampoo Burning Studio 2017 und 2018 da ging es mit.
  • Direkt im Explorer beides versucht also einmal als quasi Flash Drive wo man immer wieder Dateien draufkopieren kann und halt als abschließende dvd. Sowie auch unter Windows Mediaplayer oder wie das heisst um eine mp3 dvd zu brennen. Ging auch nicht.

Liebe Grüsse

Flo
 
Zurück
Oben