dvd-rw im udf format - acronis true image

tranquility

Lt. Junior Grade
hallo

acronis true image braucht wohl wenn man dvds brennen will irgendwleche UDF treiber
udf ist doch ein datenträgerformat oder ?

kann das jeder brenner ?

hab nen lg 4120B

überlege halt dvd rw´s zu benutzen um nicht immer bei nem update alle rohlinge wegzuwerfen

kommt das programm damit problemlos klar ? finde keinen hinweis
oder sollte man lieber normale dvds benutzen ?

mfg, thomas

Hallo,

Also ich mache es so, dass ich das Backup zuerst auf die HD lege und und dann einfach auf eine DVDRW brenne.

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme so.:D

versteh ich nicht.WAS genau willst du machen?eine mit true image erstelltes image auch dvd brennen oder was?

Knightkrawler schrieb:
Also ich mache es so, dass ich das Backup zuerst auf die HD lege und und dann einfach auf eine DVDRW brenne.
genau so mach ichs auch

richtig

ja das mit dem erstr auf die hd ablegen geht auch....aber ich konnte beim zerstückeln als maximum 700mb teile auswählen
also cd format :/
is vers 8.0 mit neustem update

also kann das jeder brenner ?

also gibts mit rws auch keine leseprobleme wenn er von der boot cd startet und ich nen backup machen will oder sowas ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie das mit Vers. 8 aussieht - habe immer noch 7.

Die in Acronis implementierte Brennfunktion (7.0) unterstützt keinen DVD Brenner, daher das Aufsplitten in CD gerechte Kapazitäten.

Aber wie hier bereits geschrieben, ist es einfacher, das Image komplett zunächst auf der FP abzulegen und dann mit Nero etc. auch komplett auf DVD zu brennen. Nero verwendet dann bei Images > 2GB auch das UDF Format.

Zuletzt bearbeitet:
also 8.0 kann auch dvds brutzeln

ja aber wenn ich das auf die HDD ablöege als was weiss ich sagen wir 40gb datei

wie will nero die dann aufteilen so dass es bei nem backup auch erkannt wird !?

Also ich habe TrueImage 6.0 und kann die Aufteilung auch bis 4,7 G vornehmen. ich lege aber mit einer Aufteilung von 4,2 G auf der Festplatte ab ( dann habe ich 5 DVDs mit 4,4 G voll). Mit 4,7 G-Aufteilung geht nicht, weil dann beim Brennen durch Nero die DVDs zu klein sind.

Anhänge

oh mein gott bin ich dumm

hab grad nochmal geschaut

man kanns auch per hand eingeben

muahahhaa :D :D

aber das größte in der liste is 700mb

gehen net auch 4,5 als aufteilung zu brennen ?
hab da neulich was gelesen...weiss aber die empfohlene größe net mehr :(

Versuch doch mal in der Liste den Wert zu markieren und mit 4200 zu überschreiben.

hab ich schon selber rausgefunden - danke :D

steht ja sogar da

gnhihihi :)

Zurück
Oben