[DVDLab] DVD menü mit Tastaur steuern

QUT-Clan

Lt. Commander
Hiho @all,

hab ein großes Problem, und zwar hab ich mit DVDLab bzw. DVDLab Pro ein DVD Menü erstellt.
Normalerweise kann man ja DVD Menüs mit der Tastaur steuern, bzw. auf den DVD-Player mit den Cursortasten, jedoch geht das mit meinem erstellten DVD Menü irgendwie nicht, den wenn ich auf eine Pfeiltaste drück, dann startet der Film, jedoch will ich dann aber z.b. zur Trailer Auswahl, wenn ihr versteht was ich meine.

Weiß einer wie ich das Problem lösen kann?!

PS: Wenn ich mit der Maus steuere, klappt alles wunderbar.

Schon mal danke im Vorraus. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also, mit der PC-Tastatur habe ich das gerade ausprobiert. Mit den Pfeiltasten kann ich im Hauptmenü alle Links auswählen. Auch die Kapitel-Links. Im Kapitelmenü kann ich auch die einzelnen Filme auswählen. Mit Return wird der entsprechende Film gestartet.

Du solltest das Menü mal an deinen Standalone-Player ausprobieren, ob es dort richtig läuft.

Bei Power-DVD kann man rechts auch die Pfeiltasten sehen wenn du auf dem Menü bist. Wenn du diese Pfeiltasten mit der Maus anklickst, kommst du auf den nächsten Link im Menü.

Erklähren kann ich dein Problem nicht aber du kannst hier nochmal nachsehen, ob die Menüführung richtig angelegt ist.

Hab ich ja auch schon oben im meinem Post geschrieben, das ich dieses Fehlverhalten auch auf nem Standalone DVD-Player hab.
Den Link guck ich mir mal an. THX.

Edit: Hab mal nen Screenshot gemacht, vielleicht hilft es ja was.

Anhänge

• Connections.JPG
    Connections.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja, Bilder sagen mehr als tausend Worte ....

Der Title Button darf nicht durch den Vorspann geführt werden, sondern muß direkt ins Menü 1 (ROOT) führen.

Du kannst aber alle Linkfunktionen direkt in DVD-Lab testen.
Wenn du dein Project in DVD-Lab gestartet hast, wöhlst du Menü 1 und es öffnet sich das Fenster zum Bearbeiten. Hier klickst du oben links auf die kleine Playtaste > (Simulation) dadurch öffnet sich ein kleines Fenster mit einer Grafik die Pfeiltasten darstellt. (rechts links oben unten) Mit diesen Pfeiltasten kannst du deine Verlinkung ausprobieren und du erkennst dann sofort was nicht richtig verlinkt ist.

Zurück
Oben