DVD Menu bei VLC

zwiebackman

Ensign
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
131
Hallo Leute,

ich habe mehrere selbsterstellte DVD's mit Kapitelmenu.
Ich nutze zum DVD abspielen den VLC.
Die VOB-Dateien sind auch ganz normal abspielbar. Allerdings beim Menu zeigt der VLC mit nur einen schwarzen Hintergrund und der Button Play ist deaktiviert, also grau hinterlegt.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Menu zu sehen, bzw. zu Funktion bekomme?
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.312
Generell funktionieren Menues in VLC... ist das Tool zum erstellen des Menues vielleicht falsch eingestellt? Dawürde ich anfangen zu suchen.
 

zwiebackman

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
131
genau das habe ich mir gedacht und meine Frage war eigentlich, wie und was ich da umstellen muß???
 

Benzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
16.312
Dann hättest du das schreiben müssen ;)
Probier doch einfach mal in den optionen um und erstelle dann nur ein Image der DVD, so musst du nicht immer einen Rohling verschwenden.
 

zwiebackman

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
131
Mißverständnis ;-p
Ich dachte, Du meinst die Einstellungen, bzw. Optionen vom VLC.
Wenn ich die DVD's in einen DVD-Player oder in einen DVD-Rekorder einlege, läuft das Menu einwandfrei. Ich habe es auch bei einem Bekannten am Rechner über die Software Power DVD versucht, funktioniert auch. Also die DVD's müßten eigentlich ok sein.
Gibt es im VLC die Möglichkeit, Menüs irgendwie zu aktivieren, was ich noch nicht gefunden habe? Oder gibt es vielleicht zusätzliche Addons für VLC, die dazu benötigt werden?
Ergänzung ()

habe inzwischen die Lösung gefunden. Medien - Medium öffnen - Pfad eingeben und schon ist das Menu da und springt in den VOB's auch richtig auf die entsprechenden Kapitel.
Ich habe zu umständlich gedacht und nur unter Extras-Einstellungen gesucht ;-p
 
Top