DVDs abspielen über Serviio?

Comale

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
11
Guten Tag!

Ich habe mir Serviio zugelegt, und (z.B.) das Streamen von Videos von Desktop zum TV-Gerät über WLAN klappt einwandfrei - komfortabel und super gestylt.

Das Obige gilt für meine Videos mit unterschiedlichen Video-Formaten. Nur mit DVDs komme ich nicht zurecht. Ich besitze keinen HW-DVD-Player (und beabsichtige auch nicht, einen zu kaufen). Ja, ich kann einen Film auf DVD mit einem Video-Konverter in ein anders Format wandeln und ihn dann via Serviio abspielen. Allerdings verliere ich dann die Steuerungsmöglichkeiten (Kapitelauswahl, etc. ...).

Meine Frage: Kann ich das technisch über Serviio überhaupt realisieren? Oder kann ich's vergessen?

Dank für Eure Antworten!

LG.
 
Kannst du knicken, ist nicht dafür gemacht.
 
Dank für Eure Antworten!

Stacking: Wäre ein Teil der Lösung - wenn ich die Pro-Version hätte...

Was mir also bleibt, wird wohl sein:
- DVD in den Laptop legen
- HDMI-Kabel zum TV-Gerät ausrollen
- Abspielen auf dem Laptop starten..

Geht natürlich, nur was es mir zu "un-perfekt"...

LG
 
Zurück
Oben