DVDs aus DVD-Recorder lassen sich ausschließlich in diesem abspielen

TheManneken

Wokie Ultra
Moderator
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
9.815
Hallo!

Ich habe ein Problem mit einem Samsung DVD-HR734 DVD-Rekorder mit 160 GB Festplatte. Man kann die auf DVD gebrannten Aufnahmen einfach nicht auf anderen Geräten abspielen. Sei es PCs oder jedwedem DVD-Player, egal wie viele Formate er unterstützt. Als Rohlinge habe ich schon -R, +R und +RW benutzt. Im Recorder selbst gibt es keine Probleme mit dem Abspielen. Es ändert auch nichts, ob man die Aufnahme direkt auf DVD aufzeichnet oder erst von HDD auf DVD brennt. Einen technischen Defekt am Gerät kann ich ausschließen, immerhin hat es ja selbst keine Probleme mit dem Abspielen der Medien. :(

MfG
TheManneken
 
Steht denn im Handbuch, dass dies möglich sein soll?

Kannst Du die DVD im PC zumindest im Explorer angucken? Wenn ja, sind da Ordner VIDEO_TS / AUDIO_TS drauf?
 
Nein, im PC wird sie als unbeschrieben angezeigt. Und im Handbuch steht keine klare Aussage zu der Möglichkeit, die DVD auch in anderen Geräten abspielen zu können. Aber warum sollte dies auch nicht möglich sein? Was sollte ich sonst irgendwann mit dem Haufen DVDs machen, wenn der Rekorder das Zeitliche segnet?
 
Kann man die DVD im Recorder finalisieren?
 
Prost Neujahr

Laut Manual HR730/HR734 Seite 117 mußt du die Disk fixiere. Denke ich mal.
 
Du musst zum Abschluss des Brennvorganges die DVD finalisieren.
Schau mal bei denn Brenn-/Kopier-/Abspieloptionen oder deren Menüs nach,
dort muss eine Option "DVD Finalisieren" auszuwählen sein.

Solange die DVD, egal ob + oder - oder RW nicht finalisiert ist, kannst du sie nur auf dem Aufnahmegerät abspielen.

Frohes Neues Jahr und viel Erfolg
fuzzy
 
Danke Leute! Das war es. Frohes neues Jahr!
 
Gerne geschehen, dafür sind Foren ja da.

Auch dir und allen anderen ein gesundes, erfolgreiches und Absturz-freies NEUES JAHR. :daumen:

oki doki
fuzzy
 
Zurück
Oben