DVDs mit Media Player Classic

PlanetX

Banned
Hi,

ich habe wegen diversen Treiber-Problemen mein System (Win XP SP3) neu aufgesetzt. Nun wollte ich meine gerippten DVDs anschauen (nein, keine Raubkopien!). Dazu habe ich immer mit dem Media Player Classic direkt die "VIDEO_TS"-Datei geöffnet und die DVD wurde einwandfrei abgespielt, die DVD-Menüs konnten gesteuert werden usw. Dies funktioniert nun NICHT mehr und ich kann mir nicht wirklich erklären, warum. Der MPC liegt bei mir in der Version 6.4.9.1 vor (clsid2-Version), doch auch die Home Cinema-Version hat das Problem nicht gelöst. Wenn ich nun die DVDs auf diese Art versuche abzuspielen, spielt der MPC nur die Logo-Intros ab und zeigt dann je nach DVD nur das DVD-Menü an (nicht bedienbar) oder bricht komplett ab. Wäre für jeden Tipp dankbar!

Hasst du einen DVD-Player wie PowerDVD oder WinDVD drauf??? der Codec wird vom MP übernommen

dann versuchs mal mit dem oder benutze vlc player, der wirklich alles abspielt , einfach die gesamte ordner , indem der film ist , auf den vlc player ziehen und schon läuft er !

Habe nun WinDVD 8 installier, jetzt funktionierts. :D

Danke an bladerkolibri!!!

Ich hätte da auch eine Frage allerdings zu dem Media Player 11. Ich habe mein System neu installiert und jetzt spielt der Player keine DVD ab. Da kommt immer eine Meldung, dass kein kompatibler DVD Decoder vorhanden ist. Vor der neusintall funktierte dies allerdings, und ich habe eigentlich die selben Programme wie vorher installiert. Woran kannn das denn wohl liegen?
Mit dem VLC geht es wiederrum, aber den nutze ich nicht so gern zur DVD wiedergabe.

edit: Sogar der MEdia Player Classic der mit dem Quicktime Alternative installiert wird, spielt DVD`s ab, aber wieso geht das bei dem WMP 11 nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben