DVDs mit Menüstruktur rippen

Hi,

ähm - nein! Wie genau das DVD ISO erstellt wird spielt natürlich eine Rolle! Vorher etwas von der DVD zu kopieren und daraus dann ein ISO zu machen kann erstens zu einem nicht funktionierendem ISO führen und ist zweitens in jedem Fall ein Schritt zu viel.

VG,
Mad
 
Ähm, doch.... Ich habe es gerade ausprobiert und es kommt genau das gleiche heraus. Der VLC Player kann es nicht einmal auf dem PC abspielen auf dem das ISO Image erstellt wurde. Er springt irgendwohin und von dort aus kann man nur starten und stoppen. Dann läuft die gesamte DVD in super Geschwindigkeit ab. Hast Du das schon mal real wirklich selber ausprobiert. Mit einer Workshop CD oder was ähnlichem bei dem es ein Menü mit Unterkapiteln gibt??
 
Hi,

ja, habe ich, auch wenn ich nicht sicher bin, was eine "Workshop CD / DVD" genau sein soll. Aber ich habe schon DVD ISOs mit komplett selbst erstellten Inhalten und Menüs als ISO gerippt und konnte diese ganz regulär abspielen.

Etliche Leute erklären dir, dass es funktioniert, du behauptest das Gegenteil. Und ich finde auch den Ton etwas unangebracht, schließlich bist du der, der Hilfe möchte. Aber scheinbar machen ja wir alle irgendwas falsch, da es bei uns funktioniert...

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Sorry, Du hast Recht.
Der Ton ist unangemessen. Ich habe mich nur geärgert, weil ich schon lange nach einer Lösung suche und ich immer wieder die gleichen Lösungen gesagt bekomme und die funktionieren nicht. Aber stimmt, ich will ja die Hilfe, also Sorry!

Kurz zum Status:
Ich habe nun mal auf meinen PC ein ganz altes DVD Programm (PowerDVD XP) aufgespielt. Damit funktioniert es tatsächlich. Die ISO Datei ist also OK. Mit VLC funktioniert es aber wirklich nicht auf meinem PC. Dann habe ich die ISO Datei nun aufs Tablett kopiert. MIt VLC wieder genau das gleiche Problem.
Aber da es ja mit dem DVD Programm auf dem PC funktioniert hat, müsste es auf dem Tablet mit irgendeiner App ja auch gehen. Nur... ich habe mindestens schon 10 Apps ausprobiert mit denen es nicht funktioniert.

Ich suche einfach mal weiter.

Gruß
Twixt
 
Wieso Quatsch? Woher wissen wir, wie du die ISO erzeugst? Da es bei dir nicht geht, bei mir schon (ISO von einer DVD), liegt halt der Verdacht nahe, dass du dabei einen Fehler machst.

Wichtig ist, dass die ISO auch ein standardkonformes Video-DVD-Abbild ist...

Dass PowerDVD das abspielt heißt nicht, dass die ISO korrekt ist. PowerDVD kann IFO/VOB-Dateien ja auch aus Ordnern abspielen...

Du kannst natürlich weiter versuchen, eine App zu finden, die abspielt, was du da als ISO verpackt hast, oder du zeigst mal einen Screenshot der Ordner-Struktur deiner ISO..

Warum funktioniert es bei mir mit VLC und bei dir nicht? Nutze ich etwa ein anderes VLC? Lüge ich?
 
Zurück
Oben