DVDs sichern mit VLC oder anderem Programm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

1lluminate23

Lieutenant
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
975
Hallo CB-Community,

ich habe mir mal vorgenommen, alle meine gekauften DVDs zu sichern. Bisher habe ich sie mit VLC konvertiert. Aber ich jetzt habe ich hier z.B. die Box vom A-Team die mehrsprachig ist und würde gerne nur die deutsche Audiospur konvertieren und da komme ich ins Schlingern mit VLC. Daher meine Frage, mit welchem Programm arbeitet ihr? Handbrake? Oder vielleicht einer Perle, die mir noch gar nicht bekannt ist.

Vielen Dank.
Gruß David
 
1lluminate23 schrieb:
alle meine gekauften DVDs zu sichern
Die meisten kannst du überhaupt nicht sichern, aufgrund des Kopierschutzes.
Anfragen sind unerwünscht und die Software in Deutschland auch. Kaufen & besitzen ja, anwenden .. Nein.
 
Es sind uralt DVDs die noch gehen, die meisten habe ich ja schon mit VLC konvertiert, jetzt komme ich zur letzten Box (A-Team) und frage nach einer bequemeren Lösung als VLC. Das dass gege ndie Regeln verstoßen soll glaube ich auch nicht, es ist eine private Sicherung.
 
1lluminate23 schrieb:
Es sind uralt DVDs die noch gehen, die meisten habe ich ja schon mit VLC konvertiert
Wenn das Endergebnis wirklich läuft, dann hast du Glück gehabt, das kein Schutz drauf ist.

1lluminate23 schrieb:
es ist eine private Sicherung.
Setz dich genauer mal auseinander, was in Deutschland erlaubt ist und was nicht.

Dein Thread wird bald geschlossen sein.
 
@BieneMafia Ja das tun sie, sagte ich ja bereits. Die DVDs sind teilweise schon über 10 Jahre alt und liesen sich problemlos konvertieren!
Ergänzung ()

chris12 schrieb:
auch das ist nicht erlaubt, wenn die DVDs kopiergeschützt sind.

Sind sie aber in meinem Fall nicht, sonst ging keine Konvertierung mit VLC
 
Wenn es mit VLC geht, dann versteht man dein anliegen nicht. Mach es weiter so und fertig.

Weiter besitze ich DVDs die zum größten Teil weit über 10Jahre alt sind. Und überall ist der Schutz drauf.
 
Wenn du ohne Umgehung eines Kopierschutzes ein Image anfertigen kannst, dann schau dir mal handbrake an:

https://handbrake.fr/

Damit kannst du dann das Image der DVD laden und dann die einzelnen Tracks extrahieren, mit versschiedenen Tonspuren etc. Du kannst Sie auch in einem Abwasch encodieren.
 
Danke, ich probiere mich mit Handbrake anzufreunden. Das scheint ja hier die Mehrheit zu "nutzen".
Danke!
 
Die Empfehlung Handbrake ist ein Witz. Handbrake umgeht den Schutz, wenn einer vorhanden ist.
 
Das hast du uns ja jetzt mitgeteilt. Danke. Hast du etwas produktives zum Thema zu sagen, oder möchtest du nur dein Rechtswissen kund tun? Was glaubst du was die Leute mit ihren privaten DVDs oder Musik CDs alles machen? Sie sichern sie für die Zukunft und eine DVD ist für mich kein Medium der Zukunft und ich möchte meine Filme-Sammlung bewahren. Wo kein Kläger, da kein Richter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: obeyhoernchen
... deswegen habe ich doch extra geschrieben ohne Umgehung des Kopierschutzes ... Oh man ... Er hat nach einer Software gesucht die es Ihm ermöglicht mittels Stapelverarbeitung mehrere Tracks zu extrahieren und nur die deutsche Tonspuren mitzunehmen. Ich habe Ihm eine Software genannt und damit gut. Ein Witz war das nicht sondern eine ernst gemeinte Empfehlung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben