Stream sichern mit VLC 1.1?

pizza4ever

Lt. Commander
Guten Tag,

ich habe bisher immer in Ubuntu meine Streams mit dem mplayer und -dumpstream und -dumpfile gespeichert.. nun wollte ich unter Windows meinen Stream wieder abspeichern, diesmal mit VLC (da mit smplayer nicht gefällt und die Kommandozeile nuter windows ne zumutung ist)

NNun bekomm ich den Stream unter VLC abgespielt, am speichern scheiter ich jedoch... Im Intenret ists nur für ältere Versionen erklärt wo unter Medien Öffnen / Netzwerk eine Zusatzoption zum Speichern verfügbar war, diese ist aber offensichtlich in 1.1 entfallen. In den Programmoptionen unter Audio / Ausgabemodul eine Audiodatei auszuwählen hat iwie ach net geklappt wobeis mir logisch net ganz klar ist...

Wenn du unter "Medien->Netzwerkstream öffnen" schaust, hast du links neben dem Button "Wiedergabe" noch so nen kleinen unbedeutenden Button... drück den mal ;)

Da kannst du unter anderem "Stream" und "Konvertieren" auswählen. "Stream" (in eine Datei) ist das was du suchst, kannst es aber auch mit "Konvertieren" probieren.

Unter Datei->Konvertieren/Speichern findest du eine entsprechende Funktion.
Erst wählst du die Eingabemedien, dann die Ausgabe.

Bin ich bescheuert? Wo issn da links von Wiedergabe nen Button?
326gkzr

Und bei Datei / Konvertieren muss ich doch erstmal ne Datei auswäheln oder??

Mh, da isser (siehe Anhang)

Hab grade aber auch festgestellt, dass ich nur VLC1.0.5 auf dem Rechner hier habe.

Anhänge

• vlc.jpg
    vlc.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 463
Hmhm, da kann cih "Stream" auswählen, aber dann passiert genau garnichts (auch wenn ich danach auf "Wiedergabe" klicken.. Drücke ich dann im MEnü auf den Play Button spielt er wieder den Stream ab und falls er was abspeichern sollte (was ich nicht glaube) dann weiß ich nicht wohin... ^^