DVDs stocken bei Power DVD 8!

Gebirgskuchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
486
Hallo zusammen,
mein Problem ist, dass ein paar DVDs beim abspielen mit Power DVD 8.0.1531.0 stocken, und zwar alle 20 Sekunden!
Ein Beispiel(gegen Ende stockts): http://www.mediafire.com/?9jjnbtyelyc
Was dazu gesagt werden müsste ist, dass es sich bei den DVDs um Amateur-gefilmte Konzerte handelt!Sie stocken, egal ob ich diese von DVD oder der Festplatte aus abspielen lasse.
Hoffe auf Hilfe
MfG Gebirgskuchen
 
Hast Du es schonmal mit dem VLC-Media Player versucht. Vllt. liegt es ja an den DVD's. Oder Power DVD kommt mit dem verwendeten Codec nicht zurecht. Habe ich auch bei etlichen Amateur-Filmen (DVD's) schon gehabt. Mit dem VLC-Media-Player läuft es aber super.

Edit: Original-DVD's aus dem Handel laufen mit PowerDVD bei mir aber immer einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, Originale bei mir auch!
Ich wollte nämlich die DVD als Audio aufnehmen, aber mit den ganzen Hängern lohnt sich das nicht. Mit dem VLC Player stockts leider auch, abgesehen davon, dass es dan zum deinterlace kommt, also diese Streifenbildung.:(
Ich werde dat ganze wohl konvertieren ins Avi Format und dann als Audio aufnehmen.
 
Lass nebenher den Taskmanager im Vordergrund laufen - Prozesse sortiert nach CPU Last. Vielleicht ist ersichtlich, was nach diesen etwa 20 Sekunden CPU Performance benötigt.

Möglicherweise funkt auch cool & n'quit dazwischen und reduziert die Taktfrequenz ungünstig. Schalte in der Systemsteuerung > Enerigeoptionen auf Desktop um und teste das Video nochmal

Und - da von dir Extra erwähnt - teste mit auch mal mit einer normalen DVD. Wenn das Verhalten da NICHT auftritt, liegt es an der Aufnahme

Auch wenn dein System DVD ohne Probleme abspielen sollte, so dürfte ein AMD Athlon 64 3500+ wenige Reserven haben, sollten viele Hintergrundprozesse laufen (wie oben angemerkt sollte über den Taskmanager dann ersichtlich sein).

Da dei 7800GS+ MPEG 2 (DVD) Wiedergabe per Hardware unterstützt, schließe ich die Grafikkarte als Ursache aus (wenn obige Punkte keine Erkentniss bringen, hier ggf. mit diversen Treibern prüfen / neu installieren)
 
Es liegt wohl an der DVD.
Der Taskmanager zeigt eine CPU Auslastung zwischen 8-15% an. Bei jedem Stocken ändert sich an der Auslastung gar nichts. Cool and Quiet ist nicht aktiviert, is alles schon auf "Desktop" eingestellt.
Und normale ORIGINALE DVDs laufen einwandfrei. Komischerweise liefen diese Amateuraufnahmen schonmal perfekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die ganze DVD in AVI konvertieren, nur weil du den Sound haben willst, brauchst du doch nicht. :rolleyes:
Dafür gibt es viele Tools.

Das Stocken deiner DVD kann viele Gründe haben. An der Hardware wird es sicher nicht liegen. Evtl. hast du etwas installiert, was den Audio-Codec zerschossen hat, weil du ja schreibst, das sich die selbe DVD schon mal problemlos abspielen lies.
Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codecs unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Wie du Codecs deinstallierst kannst du hier sehen.
Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konflikt beseitigt ist, kann neu installiert werden.

Es ist auch möglich, das der verwendete Audio-Codec nicht (mehr) auf dein System installiert ist oder in der Priorität so weit unten liegt, das er nicht verwendet wird, sondern ein anderer Codec benutzt wird. GSpot sagt dir auch welcher Audio-Codec auf der DVD verwendet wurde.
 
AW: DVDs stocken bei Power DVD 8!/G.'s PROBLEMTHREAD!

Es sieht sehr nach einem völlig zerstörten Power DVD Programm aus.:D
Beweise:





Allerdings finde ich die passenden Dateien nicht. Und es gibt noch ein Problem. Ich wollte erstmal Power DVD 8 deinstallieren, was aber nicht klappte auf Grund des wohl Vielen bekannten Fehlers "Error 1606". Aber den konnte ich bisher nocht nicht lösen...
Also erstmal diese Problem aus der Welt schaffen, dann die kaputten/fehlenden Codecs wiederherstellen.

MfG Gebirgskuchen
 
Hi,

das sieht eher nach ein völlig vermüllten System aus.
Wahrscheinlich sind da auch noch einige Codec-Packs dabei, die ihren Beitrag leisten.
Ich würde dir empfehlen dein System neu aufzusetzen oder ein sauberes System Image aufzuspielen, falls vorhanden. Alles andere dauert viel zu lange.
Als Tip am Rande: Keine Codec-Packs installieren, nur ffdshow! Falls doch noch der Bedarf nach einen Codec da sein sollte, immer nur einzeln installieren.
 
Glaub mir, das System neu aufzusetzen dauert noch viel länger.:(
Meine Fragen:
1)Wie könnte ich denn vorgehen diese Probs zu beheben ohne alles neu aufsetezn zu müssen. Ne Imagesicherung hab ich nämlich nicht.
2)ffdshow->K-Lite Codec Pack?
Also das als aller erstes installieren und dann halt alle Player, wie Quicktime, etc.?
Denn wenn man die Programme danach installiert, installiert ma die in diesen K-Lite Codec Pack Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wie du Codecs deinstallieren kannst habe ich dir ja schon ein Link gesetzt. Einfach mal lesen.
Es ist sehr aufwendig alle Fehler zu beseitigen und ob dein System dann einwandfrei läuft wirst du erst dann feststellen ...

Wenn du kein System-Image hast, solltest du die Gelegenheit nutzen, um es dir in Zukunft etwas leichter zu machen. Ein System-Image aufzuspielen dauert bei mir knapp 15 Minuten. Danach läuft mein System wie am ersten Tag. :)

FFDShow hat nichts mit dem K-Lite Codec Pack zu tun. Im Gegenteil, dieses K-Lite Codec Pack kann dein System instabil machen und zu Problemen führen.
FFDShow ist sehr "Konflikt-freundlich". Man kann ihm sagen, welche Formate er abspielen soll und überschreibt damit die bisherige Dekoder-Zuordnung für das entsprechende Format - das alles auf sehr saubere Art. Download und Info.
Mit FFDShow braucht man normalerweise nicht extra den Quicktime-Player zu installieren. FFDShow ist in der Lage Sorenson- und MPEG4-komprimierte Videos abzuspielen.
 
Hab das Programm ma installiert und vorher das K-Liite Codec Pack gelöscht.
Boah krass da verlierste dich ja in den Informationen des Programms. Ich hab ma so eingestellt, dass es alle Formate kodieren soll, die auf meiner Kiste abgespielt werden. Das einzig dumme is, dass der Sound nur noch 2.1 kommt und nich mehr 5.1, obwohl ichs so in der Installation eingestellt hab. Naja und das Konzert ruckelt immer noch.:D
Ok, immerhin kann ich auf Dolby einstellen, aber ich will die Songs nicht im 5.1 SOund haben sondern Stereo, is bei Musik einfach besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ohne dein System neu zu installieren wird es nicht mehr vernünftig laufen! :rolleyes:
Keiner deiner Probleme hat sich durch die Installation von FFDShow gelöst.
In Gegenteil, GSpot wird dir das bestätigen.
 
Ich krame meinen alten Thread wiedermal raus, da ich gestern nacht mein System komplett neu aufgesetzt habe.
Auf FFDShow habe ich verzichtet und stattdessen die wichtigsten Codecs (XVID, DivX, AC3, Core AVC Filter, Haali Media Splitter und Vob Sub) installiert...doch die DVDs ruckeln trotzdem.
1.)GSPot spuckt nur positives aus. Ledeglich ein einziger Eintrag ist rot
Bild:
2.)Wichtig: Es handelt sich hierbei um amateur gefilmte Konzerte. Allerdings laufen diese unter Nero Showtime einwandfrei!(Allerdings in schlechterer Qualität)
3.)Die Hardwarebeschleunigung bei Power DVD ist NICHT der Fehlerteufel!Auch ohne Hardwarebeschleunigung rukkelt der Sound immer im gleichen Abstand von 30 Sekunden.
4.)Auch wenn ich die Bootlegs auf DVD brenne und dann abspiele ruckelt der Sound!

Ich versteh die Welt nicht mehr.:freaky:
 
Zurück
Oben