DVI-D 18+1 oder 24+1 polig?

FX Cowboy

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
252
Hallo liebe Computerbase Community und ein frohes neues Jahr :)

Was ist der Unterschied zwischen DVI-D 18+1 polig und 24+1 polig?

Würd nämlich gerne meinen Computer mit meinem LCD verbinden, und die volle Auflösung auf 1920x1080 einstellen, was ja mit dem VGA-Kabel nicht geht :freaky:

Brauch ich da jetzt das mit 24+1 polige oder genügt auch das 18+1 polige Kabel?

Viele Dank schon mal im Voraus

FX Cowboy
 
So ein Zufall , genau das Kabel verwende ich auch . Ich benutze das 18+1 polige , allerdings nur auf 2m Länge . Probleme damit hatte ich noch nicht .

Nichtsdestotrotz würde ich bei 10m Kabellänge das 24+1 Kabel nehmen .

Technische Gründe dafür gibt es eigentlich nicht , bei 10m würde ich es wegen der Signal-Stabilität aber nehmen .
Ist ja schon fast das Maximum an Leitungslänge für HDMI ...
 
Kannst du auch bei dem 18+1 polig die volle Auflösung (1920x1080) einstellen?
Das 24+1 würde ich nur nehmen wenns mit der Auflösung nicht klappen sollte, da der aufpreis schon groß ist :(

mfg FX Cowboy
 
Auf jeden Fall , ohne Probleme .

HDMI benutzt zwar eine sehr störsichere Verbindung und kann problemlos über 5 m überbrückt werden , für 5-10m sollten aber schon hochwertige Leitungen verwendet werden .
Willst du genau dieses Kabel kaufen ?
 
Ja, wollt morgen bestellen, hätte ich den Versand von 14,50€ nicht würd ich gleich zum 24+1 poligen greifen :evillol:

für 5-10m sollten aber schon hochwertige Leitungen verwendet werden

kann schon sein, nur wird es eher selten verwendet und da will ich jetzt nicht unbedingt mehr investieren, bestelle sowieso mehrere Kabel dort, da hab ich dann dort mehr davon.

Danke dir für deine Hilfe ;)

mfg FX Cowboy
 
Klar , wird schon klappen :)

Übrigens bieten die Versandrabatt , nur einmal Versandkosten . Weiss gar nicht wo du die 14,50 Euro her hast ..
 
Ja, weiss ich, Versand nach Österreich beträgt leider stolze 14,50€

mfg FX Cowboy
 
Zurück
Oben