DVI-D an HDMI= Full HD mit Ton möglich?

Wischbob

Captain
hy, habe mal ne frage.
habe nen asus g1 lappi.der hat nen dvi-d ausgang.
kriege jetzt nen neuen samsung f 86 full, hd lcd logischerweise mit hdmi
meine frage:
werden -wenn ich den laptop mit dem lcd verbinde (mit hdmi adapter?) auch ton übertragen und ist damit auch full hd möglich? oder muss man dafür hdmi>hdmi haben?

jo es wird nur bild übertragen.

ich such aber z.z. auch nach nen güsntigen weg dvi und spdif zu kombinieren und zum schluss ein hdmi signal zu haben.

also quasi DVI-D + SPDIF koax --> HDMI
geht das?

Normalerweise hat einer deiner HDMI-Eingänge einen separaten Soundeingang mit dabei. Schau mal nach, da müsste entweder ein koaxialer Digitaleingang oder zumindest ein analoger Stereo-Eingang sein.
FullHD is über DVI möglich, haut bei mir auch ganz gut hin, noch dazu unterstützen viele Notebooks HDCP, du kannst also so gut wie alles damit anschaun.

Naja es geht mir darum, dass ich bei mir ein hdmi kabel über 15 meter verlgen muss und da wäre es besser wenn ich audio und video über ein kabel übertrage.
Naja zur not nehmich halt nochn toslinkkabel für den sound.

Meine HD2600 Pro kann das auch. Diese überträgt mit dem HDMI Signal auch gleich den digitalen Ton mit.

(Wird eine Realtek HD Audokarte erkannt)

Ja und eine 8600GTS kann das auch... aber der Mann hat einen Laptop Leute *g* k.a. ob das ohne extra hardware machbar ist. Würde mich aber auch mal interessieren.

Zurück
Oben