DVI-D noch Zukunftsicher ?

Das sind passive Adapter für 5€. Selbst VGA ist an aktuellen Karten noch "versteckt" im DVI-I Anschluss, kann einfach mit einem passiven 5€ Adapter abgegriffen werden. Heißt= Auch wenn DVI nicht mehr physikalisch an der Karte existiert, kannst du ihn dann über HDMI oder Displayport einfach durchschleifen und deinen alten Monitor ganz normal weiterverwenden. mach dir da mal keine Sorgen. Und HDMI ist sowieso 100% kompatibel zu DVI und kann auch passiv gewandelt werden. Die Adapter haben übrigens 0 Einfluss auf die Bildqualität, die Signale bleiben identisch, nur die Steckerform ändert sich.
 
was bedeutet passive adapter? .. ja da hast du schon recht, ich habe mal geschaut wieviel so ein monitor kostet mit displayport und unter 180€ findet man da nichts richtiges das sehe ich dann auch nicht ein nur wegen so einer schnittstelle fast 60-80 € mehr auszugeben

http://www.amazon.de/CSL-DisplayPor..._sim_ce_3?ie=UTF8&refRID=05Z2H7SJQNJG6VG3QR80

hier habe ich mal ein kabel gefunden ist denke ich mal besser als mit adapter zu arbeiten was meint ihr?
 
Der Link geht nicht. Passiver Adapter heißt, dass die Grafikkarte zwar ein DVI-Signal produziert, aber nicht mehr den Anschluss dafür hat. Deshalb leitet sie das Signal über einen bestehenden Displayport oder HDMI-Anschluss weiter, dort wird es dann mit einem passiven Adapter (heißt: hier wird nichts mit chips oder elektronik aktiv konvertiert (z.B. ein echtes Displayport-Signal zu DVI) sondern es wird nur die Form des Steckers geändert, sodass du dein DVI-Kabel anschließen kannst) an dein Display angeschlossen. Ob du da jetzt ein Kabel oder einen Adapter nimmst, ist egal, DVI bleibt DVI.
 
kleines update

hab den benq gl 2460 heute mal getestet,und das bild war echt grauenhaft ein abartiger grünstich nach einstellung usw war das bild immer noch nicht optimal ich denke das panel hat einen weg auf jedenfal schick ich den monitor wieder zurück schade ...

mein lg von 2007 hat ein viel besseres bild und kein grünstich oder sonstiges... dann muss ich wohl ein bisschen mehr geld in die hand nehmen und ein ips kaufen oder doch va? was ist denn so das preisleistungs produkt von ips oder va, wo man auch gut mit zocken kann ohne schlieren und ghosting usw
 
Zurück
Oben