DVI Kabel und Monitor Problem

Chief8800

Cadet 1st Year
Hi

habe meinen LCD (SyncMaster 931c) bisher an einen VGA Kabel dran gehabt. Das VGA Kabel wurde mittels Adapter an die 8800GT angeschlossen und funktionierte super.

Heute dann mit einem DVI-D Kabel versucht und siehe da: Der Monitor zeigt kein Signal an.
Habe den PC Neugestartet, neuste Treiber installiert aber es ändert sich nichts. Dann nochmal auf VGAumgeschaltet und es ging.

Aber wieso funktioniert das DVI-Kabel nicht?

war bei meinem synmaster das selbe problem, neuer monitor und dann ging auch DVI kabel.

soll nicht heissen du sollst dir jetzt nen neuen moniotor zulegen.

lg

Was für ein DVI-Kable ist es, wie alt und bist du dir sicher das nciht einfach das Kabel kaputt ist?
mfg

naja, dass das kabel garnicht kaputt sein kann halte ich mal für ein gerücht ;) aber wie wupi schon meint halt auch mal überprüfen, ob der monitor auf dvi eingang eingestellt ist. kann ja durchaus sein... wobei der monitor eigentlich bei nem reboot die eingänge automatisch absuchen sollte und bei signal halt hängen bleibt

was rosicky meint könnte durchaus sein. denn vga und dvi sind auf der monitorplatine getrennt. es kann also hier durchaus bei der herstellung auch vergessen worden sein den monitor mit entsprechenden daten zu bespielen. ohne diese bleibt dann der monitor halt dunkel und regt sich nicht... soll vorkommen ;)

und wegen dem kabel. zur sicherheit mal an nem anderen monitor bei nem kumpel oder so testen, damit das auch wirklich ausgeschlosen ist...

Am Monitor und am Kabel liegt es def. nicht.

Hab meine alte 7600GT nochmal angeschlossen und über DVI funktionierte es wunderbar.
Muss wohl etwas mit der Grafikkarte sein, oder?
Oder kann man es durch diverse Treiber beheben?

PS: Wie groß ist eigendlich der Unterschied von DVI zu VGA?

dann solltest du wohl tatsächlich deine graka umtauschen, sofern du noch garantie hast

Ne lass mal:)

Mit der GraKa bin ich sehr zufrieden. Würde sie in keinem Fall umtauschen wollen. Wird dann halt über VGA angeschlossen der Monitor.

Und dann, wenn mal die nächste oder übernächste Generation von Grafikkarten kommt, wird aufgerüstet.

Zurück
Oben