Suche DVI-Kabel mit kurzem Stecker

Dpt69

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
319
Hi,

da es im erweiterten Sinn ein Monitor-Thema ist, habe ich dieses Unterforum gewählt.

Ich brauche zwei DVI-Kabel mit kurzem Stecker, wie im Titel schon geschrieben.
Ich bin zwar im Besitz eines solchen Kabels, jedoch ist es zu kurz.
"Normale" DVI-Kabel haben eine Stecker-Länge von 5-5,5cm, doch ich brauche welche mit 3cm.
Ich kann nicht mehr herausfinden, von welcher Firma das Kabel ist, welches ich habe, daher hatte ich die Hoffnung, dass vllt. jemand aus diesem Forum weitere Infos liefern kann.

Danke schonmal für eure Mühe

P.S.: Wie im echten Leben kommt es auch hier auf jeden Zentimeter an, daher meine Recherche und es müsste mindestens eine Kabellänge von 3,5m haben, folglich ein 5m Kabel
 
Gehen auch abgewinkelte Stecker? Gibt es sicherlich auch in anderen Laengen.

1645660705662.png
1645660746194.png


https://www.cdw.com/product/startec...angled-dual-link-dvi-d-monitor-cable/2050559?
https://www.computeruniverse.net/en/p/90648081

1645660972729.png

https://www.mindfactory.de/product_...-24-5-Stecker-auf-DVI-24-5-Buchs_1125126.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dpt69, PHuV und rg88
madmax2010 schrieb:
Ist basteln eine option? Selbst auf Ali finde ich nichts.
https://www.aliexpress.com/item/1005002598913413.html
Am ehesten noch sowas + loeten + dremel
Nein, ich würde ungern basteln wollen.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Ein abgewinkelter Stecker würde vllt funktionieren, aber da bei diesem Setup zwei Monitore via DVI, an der Grafikkarte angeschlossen sind, käme der zweite Stecker dem ersten Stecker in den Weg. Leider liegen beide DVI-Anschlüsse nicht nebeneinander, sondern hintereinander.
Ergänzung ()

xexex schrieb:
Ich überlese jetzt einfach mal den arroganten Unterton.
Diese DVI-Kabel sind mir tatsächlich schon untergekommen, doch ohne jegliche Bewertung und Bilder, wo man den Ferritkern nicht am Kabelende sieht, trotz das er im Titel steht, habe ich die erstmal nicht als erste Wahl in Betracht gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dpt69 schrieb:
Ich überlese jetzt einfach mal den arroganten Unterton.
Ich kann hier keinerlei Arroganz erkennen sondern einfach die Frage, ob Du Dich bei Amazon schon umgesehen hast und was Du dort ggf. bereits gefunden hast.
Sowas mit anzugeben beim Posting + einem Bild des bestehenden Kabels macht es einfacher bei der Unterstützung Deiner Suche nach dem passenden Kabel.
Dpt69 schrieb:
Diese DVI-Kabel sind mir tatsächlich schon untergekommen, doch ohne jegliche Bewertung und Bilder, wo man den Ferritkern nicht am Kabelende sieht, trotz das er im Titel steht, habe ich die erstmal nicht als erste Wahl in Betracht gezogen.
Auf eine Bewertung würde ich jetzt nicht so viel geben.
Das Kabel kostet 10 Euro und kann kostenlos zurückgeschickt werden, das ist nun wahrlich keine große Ausgabe und auch kein riskantes Unternehmen.
Also mach es wenn das Kabel vom Stecker her in Frage kommen könnte, Du gehst ja keinerlei Risiko ein.

Falls Du das machst und das Kabel passend ist, wäre eine Info hier, um den Thread zu einem Abschluss zu bringen und ggf. anderen Leuten die sowas auch suchen zu helfen, sehr nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF, xexex, wrglsgrft und eine weitere Person
@Dpt69
Die Frage, ob du bei einem Shop schon geschaut hast sollte durchaus erlaubt sein.
Wie @prian schon sagte, wäre es hilfreich, wenn man das bestehende Kabel fotografiert.
Ich kann mich über die Jahre nur immer wieder wiederholen:
Umso mehr Details genannt sind, umso besser kann geholfen werden!

Das gilt nicht nur für die Kaufberatung eines Computers, sondern auch beim Kabel bspw.
Niemand von den Helfenden kennt deinen Suchverlauf, deine Suchworte und muss sich anhand deiner Beschreibung eine eigene Interpretation des ganzen bilden.
Wie du in deinem konkreten Fall nun siehst wäre es hilfreich gewesen mehr Details zu geben.
Bspw. bin ich mir unsicher, was du genau mit:
Dpt69 schrieb:
Leider liegen beide DVI-Anschlüsse nicht nebeneinander, sondern hintereinander.
gemeint ist.

Wenn ich eine Grafikkarte betrachte bedeutet doch nebeneinander: Anschluss vorhanden, links oder rechts davon ist der Zweite. Hintereinander kann ich so gar nicht fassen. Genau genommen würde ich ja sagen, dass der eine Anschluss vorhanden ist und davor oder dahinter der andere ist, dies aber dann räumlich betrachtet. Das geht bei einem PC ja schlecht. Also wäre meine nächste Interpretation von "Dahinter" genau das, was auch nebeneinander beschreibt. Erst der eine dann der nächste rechts oder links davon, je nach Sichtwinkel. Wenn die jetzt übereinander wären, würde die Beschreibung hilfreich sein.
Mit einem Bild vom Kabel und oder den Anschlüssen an der Grafikkarte bzw. es reicht ja auch die Nennung des genauen Modelles käme man hier durchaus weiter.
Auch wäre es ratsam zu sagen wieso ausgerechnet DVI und wieso die kurzen Stecker. Wenig Platz? Nur DVI als Möglichkeit? So könnte man dir helfen und ggf. eine alternative Lösung finden, die genau so gut sein könnte.
Dpt69 schrieb:
doch ohne jegliche Bewertung und Bilder
Also Produktbilder sind vorhanden, Maße allerdings nicht.
Die große Frage: Was nützen denn Amazon Bewertungen? Die sind nice to have, kann man sich mal anlesen, aber die haben doch keine Aussagekraft. Viele sind gekauft und einfach nicht der Realität entsprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft und prian
Thema kann geschlossen werden, kommt wohl nur noch OT. Für Belehrungen in Romanlänge fehlt mir die Zeit.
 
Bitte auch mal Fotos von der Anschlusssituation. Würde gerne verstehen, warum die Stecker so kurz sein müssen.
Ergänzung ()

@Dpt69 komm mal runter. Die Leute versuchen nur dir zu helfen. Ist doch alles gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
@Dpt69
Das sind keine Belehrungen, sondern das ist konstruktive Kritik.
Die sollte man schon aushalten können bzw. mal darüber etwas nachdenken.

Wenn Du das nicht abkannst oder eigene "Fehler" nicht einsehen kannst solltest Du daran arbeiten.

Du hast - davon abgesehen - auch Tipps bekommen.
Mach' was draus oder lass' es einfach bleiben, ist mir vollkommen Schnuppe.

Für mich gibt es nichts mehr hinzuzufügen. :grr:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
@Dpt69
Du fragst nach Hilfe, also bekommst du diese auch.
Damit wir alle, die das in ihrer Freizeit machen, adäquat helfen können bedarf es einfach ein paar Rahmenbedingungen.
Umso mehr du zur Verfügung stellst, umso besser können wir helfen.

So ein Forum lebt von Eigeninitiative, das ist nicht dafür da, dass man dem Fragesteller alles vorkaut.
Hilfe zur Selbsthilfe.
Was nützt es denn, wenn wir dir einfach sagen: Nimm XY, (in deinem Fall nicht möglich, weil uns Infos fehlen).
Du würdest beim nächsten und übernächsten Mal genau wieder nur eine Frage stellen und auf die Antwort warten.
Mit meiner Kritik hoffe ich, dass du beim nächsten Mal mehr Details schreibst. Wenn das klappt wirst du in ein paar Wochen auf der anderen Seite stehen und einem User einen Rat geben, das ist das Ziel des ganzen.
Ein Fragesteller wird irgendwann zum guten Berater.

Wenn du diesen Weg nicht mitgehen kannst, dann nimm Geld in die Hand und Kauf dir Beratung, die keine Kritik übt.
Wenn ich meine Freizeit opfere um anderen zu helfen, dann habe ich auch ein Recht mitzuteilen, wenn die Fragestellung verbessert werden kann.
 
Zurück
Oben