DVI oder nicht?

AW: DVI oder nicht?!

:freak:
Du sagst das es keinen Sinn macht einen Ferrari TFT zu nutzen wenn man eine Trabbigrafikkarte hat. Macht es andersrum einen Sinn für dich? Wohl ja, denn nachdem er seine GraKa gepostet hat empfiehlst du ihm einen TN+ TFT. Das ist doch dein Beispiel nur eben umgekehrt und darüber muss ich herzlich lachen das Ferrari TFT <-> Trabbi GraKa dumm ist aber Trabbi TFT <-> und Ferrari Graka deiner Meinung nach okay!?

Überheblichkeit, Ignoranz und bestehen auf die eigene Meinung als alleinige Wahrheit
Wo hab ich das geschrieben, ich habe geschrieben: Das ist zumindest meine Meinung. und nicht das es die Ultimative Meinung überhaupt ist. Also erst den Post verstehen und dann meckern.

[EDIT]
Ich schreibe übrigens immer nur meine eigene Meinung, was jemand anderes davon hält kann ich wenig beeinflussen und ich glaub auch das es zu keinem Thema auf der Welt eine ultimative Meinung gibt.

[EDIT]
Du bist echt ein Knaller, wirfst mir vor die Fakten zu verdrehen und tust es aber selber. Ich hab zumindest meine Sätze als Frage an dich formuliert.

Soll der Threadsteller entscheiden was für ihn hilfreich war oder ist
da stimm ich mit dir überein ;)

Zuletzt bearbeitet:

Gebe es auf hier zu Diskutieren, ist auch nicht Sinn und Zweck des Threads.

Du willst nicht verstehen, verdrehst meine Aussagen und interpretierst diese nach Bedarf.

Bye

Soll der Threadsteller entscheiden was für ihn hilfreich war oder ist.

Grundsätzlich kann man 10tacle aber zustimmen. Zu einer 400 Euro Grafikkarte passt nur ein entsprechender Monitor. Sonst siehst du relativ wenig von der Leistungsfähigkeit. Ein passender Monitor wäre zweifelsfrei der NEC 20WGX2 Pro.

Um aufs eigentliche Thema zurück zu kommen:
Einen TFT ohne DVI Anschluss zu kaufen gehört im Grunde bestraft. ;)

danke für eure infos...

also soweit ich jetzt nun weiss ist dvi ein bischen besser da die einstellungen automatisch erfolgen.
da kann man doch dann auf dvi verzichten und den monitor selber einstellen.
das mit der graka und so da hast du schon ein bischen recht aber denke mal das macht kein so richtig grossen unterschied wenn man 8ms oda 5ms hat das sind dcoh minimale werte die man kaum sieht oda?!

hab ca 1500€ für den rechner hingelegt (ist für manche nicht viel geld aber für mich ist es das leider) und mir reicht das geld leider nicht ganz aus das ich mir nen super fetten tft monitor zulege (würde es ja auch gerne aber muss etwas am monitor sparen und kann max 230€ für nen moni ausgeben .
deshalb die die frage wie ihr den acer monitor findet.
den der hatt ja 8ms und tn panel ...

Wie gesagt ist die Signalqualität bei DVI einfach besser, das kann man nicht im Nachinein einstellen.

Der Acer ist für das Geld eigentlich nicht so schlecht, gehört aber was Kontrast und Blickwinkelabhängigkeit anbetrifft sicher nicht zu den Top-Geräten. Aber wenn Du das Geld für ein Top-Gerät nicht ausgeben willst oder kannst, dann ist dieses Gerät wie gesagt sicher eine Überlegung wert.

Ein weiterer Kandidat wäre dieser hier: http://web.hoh.de/hoh/(S(mquqx155vhzglh45bi5hqpym))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=13532&CT=2389

Oder der von mir schon vorgeschlagene BenQ, der zwar 230,- Euro kostet, aber auch ein VA-Panel hat. Dadurch ist der Kontrastwert besser und der Blickwinkel größer: http://www.cyberport.de/item/999/993/0/68249/BenQ_FP91GP_19_Zoll_TFT_VGADVI_8_ms_g2g.html?APID=14

Zuletzt bearbeitet:

so hab nun doch noch weitere 30€ zur verfügung (hab mir leider nen anderne cpu kühler zulegen müssen als gedacht)

was könnt ihr sonst noch empfehlen?!
hab bis jetzt noch keine test´s über den benq gefunden.
hab in nem anderne forum gelesen das die farben relativ gut wiedergegeben werden , hat einer den tft und kann das bestätigen?!

Was willst Du denn nun noch mehr? Ich denke Dir sind hier Deine Fragen ausreichend beantwortet wurden und Du solltest es dabei belassen. Eine Kaufentscheidung kann Dir hier keiner abnehmen.

Bye

kk will ja nur sicher gehen bei nem kauf und kein fehlkauf machen deswegen meine frage.
ich kenn mich da leider nicht so aus und deshalb frag ich auch.

sry das ich frage
danke

Also ich habe den Samsung SyncMaster 930BF
(zB hier: http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Monitor-schwarz-Kontrast/dp/B0009Z1ALO/sr=8-2/qid=1170188656/ref=pd_ka_2/303-8874021-6988241?ie=UTF8&s=computers )

Bin damit 100% zufrieden. Hat sowohl analogen als auch digitalen Anschluss hinten, mit den 4ms absolut Spieletauglich und super verarbeitet. Noch ein praktisches Gimmik:

Am Monitor kann man mit einer Taste ein Optionenfenster öffnen, bei dem man verschiedene, vordefinierte Settings für Helligkeit/Kontrast/Farbton wählen kann. (Settings sind Text, Internet, Game, Movie, Sport) Bei Text zum Beispiel wird die Helligkeit und der Kontrast verändert, sodass es auf längere Zeit gesehen angenehmer ist am Bildschirm was zu lesen. Bei Movie sinds halt wieder mehr Helligkeit und sattere Farben, damit man ein schönere Bild hat, etc....

Die Funktion find ich enorm praktisch. Also den kann ich dir nur empfehlen, gibts ja wahrscheinlich auch noch günstiger als bei Amazon.

Nachtrag: Zum Fernsehen kann man ihn eigentlich auch relativ gut benutzen, wenn man in den Movie Modus wechselt. Gut, es gibt sicher TFTs die ein wesentlich schöneres Fernsehbild haben, aber in der Preisklasse wirds glaub ich nicht viele bessere geben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir grundsätzlich zu DVI raten. Das Bild ist einfach ruhiger, schärfer und die Einstellungen werden eben optimal vorgenommen. Es lohnt sich einfach nicht hier zu sparen...Was mir auch schon vermehrt an TFTs mit VGA Anschluss aufgefallen ist, dass das Bild irgendwie flimmert und unruhig ist.

Wegen dem vorgeschlagenden Benq FP91GP...der ist echt ganz gut. Kann den empfehlen. Auf Prad.de haben sie den in der Kaufbeartung drinne und is mit der beste TFT für diesen Preis: *Klick*

Nur verstehe ich nicht, wieso man auch nicht einen billigeren TFT mit der teuren Graka laufen lassen sollte?! Die Reaktionszeiten der TFTs sind ja nun schon sehr gering, vor allem bei den billigen TN Panels. Wenn er eh nur Zocken will, reicht ein TN Panel auch vollkommen aus. Die Darstellung ist vollkommen ausreichend. Wenn es um Bildbearbeitung würd ich das ja verstehen, aber so...zudem wird das schnelle Bild durch die schnelle Graka ja nicht langsamer durch einen billigen TFT oder? :D

Zurück
Oben