DVI und VGA am Monitor benutzen?

Demolition-Man

Vice Admiral
Hi,
könnte ich an meinem Acer Dingens 22" Monitor, DVI und VGA paralell betreiben?
(PC/Konsole)

Also im Monitormenü kann ich auswählen: Digitaler/Analoger Eingang.

Besteht elektirisch irgendeine Gefahr?

Im Handbuch finde ich nix dazu.

Habt ihr eien Idee dazu?

mfg
Kai

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte keine Probleme geben, mache ich immer so, dass ich VGA/DVI/HDMI und Component benutze.

Ich meine auch, dass ich während beide Geräte, und der Monitor laufen, einfach per Monitormenü umswitchen kann.

mfg
Kai

na sicher geht das, dazu isses ja auch mit gedacht

Geht normalerweise ohne Probleme. Das macht sogar noch mein alter Hyundai IQ L70A mit und der ist nicht der Neueste.

Nutze auch Laptop und Konsole gleichzeitig

Na supi, schonmal ein Problem weniger!

Nur ob die Konsole so gut an VGA aussieht?

Soll "nur" eine XBOx 360 werden, die wird ja grade veramscht.

Die soll ja an alten Fernsehern nicht so gut funktionieren.

Mein TFT-Monitor ist da noch das monderste. :D

mfg
Kai

Hi!
Sieht über VGA gut aus. Sehe auch keinen Unterschied gegenüber DVI, welchen ich aus dem Grunde auch für den Laptop verwende.
Wie sich VGA im Vergleich zu HDMI schlägt, kann ich nicht sagen. Ich kann mich nur auf meine Augen verlassen und befinde das gelieferte Bild als anstandslos :).

Muss auch mal nach ner eigenen XBOX360 oder nach ner PS3 schauen. Ausleihen ist immer so ne Sache ;)

Bei hohen Auflösung sieht das VGA-Bild wesentlich schlechter als über DVI aus. Irgendwie hat man den Eindruck, dass alles etwas unscharf ist.

Ist eben die Frage, was dran hängt, am Ausgang.
Für ne Konsole reicht der VGA-Ausgang schlichtweg aus. Ingame merkst du später (nach meinen Erfahrungen) keinen bzw. kaum einen Unterschied.
Wenn ich den per DVI angeschlossenen PC, in den direkten Vergleich zur Verbindung über VGA stelle, dann sind hier sicher Unterschiede festzustellen. Allein bei Schriften usw. Aber das ist auch allein wegen des Spektrums der Nutzung eine Sache für sich.

Ich hänge da lieber den PC an DVI, die Konsole an VGA. Aber teste es selbst.

Ihr habt Probleme! :D

Ich mit meinen - 6 Dioptrin....

Also entweder an VGA, oder per Scart an den welt-billigsten Röhrenfernseher?!

Oder halt immer DVI wechseln, aber das umstecken nervt mich schon immer bei der PS3 meines Kumpels. ;)

mfg
Kai

Zurück
Oben