Dvi Vs. Hdmi

KabaFit Erdbeer

Captain
Hey,
wollte mal fragen, was von der bildqualität her besser ist, hdmi oder dvi ?
ist es sinnvoll, sich einen monitor mit vga und hdmi zu holen ?
graka soll eine hd3870, 8800gt oder 8800gts g92 werden (die ja alle einen dvi auf hdmi adapter haben )

Es kommt doch drauf an was Du übertragen willst, PC-Daten oder Multimedia-Inhalte (also DVD und sowas).

ich benutze den pc hauptsächlich zum zocken.
und da hatte ich mir überlegt einen hanns.g 22" breitbildmonitor mit vga und HDMI zu holen.
da dvi monitore recht teuer sind...

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe kurz davor mir einen neuen 22" für meinen kommenden Rechner zu kaufen. Allerdings ist mir das günstigere Modell symphatischer, da nicht verglast und mit hellem Gehäuse ausgeliefert. Zudem spare ich auch noch 100 Euro im Vergleich zum nächstteureren. EInziger Unterschied, der für mich wichtig ist: HDMI. Werden Grafikkarten langfristig (3-4 Jahre) nur noch HDMI bieten oder komme ich mit DVI dann immer noch weiter?

Diese "Diskussion" ist ein witz !
DVI vs. HDMI ..... ist ja wie "Sprit vs. Benzin" ...

HDMI hat nur den vorteil einer höheren Bandbreite bei der übertragung und eine Ton übertragen sonst gibt es keinen unterschied. DVI wird es noch sehr lange geben u.a. auch wegen sogenanter DVI -> HDMI adapter .

darum ging es mir doch garnicht.
es ging nur darum, ob es nachteile von hdmi gegenüber dvi gibt.
dann hätte ich mir nämlcih einen monitor mit dvi geholt.
aber wenn dvi und hdmi sich kaum unterscheiden, kann ich ja auch einen günstigen monitor mit dvi kaufen.

Ich versteh WhiteHats Post nicht ...
Es gab keine Diskussion, sondern nur die Aussage das die Bildqualität beider Anschlüsse [Digital vs. Analog Anschluss] gleich bleibt wobei wie oben gesagt beide digitale sind = kein Qualitätsverlust. Die erhöhte Bandbreite von HDMI interessiert erst beim abspielen von Bluray oder HD-DVD Discs und auch nur dann wenn Displays HDCP unterstützen...

Zurück
Oben