DVI Y-Kabel - 2 Geräte an ein DVI

Peleke

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’08
Ich besitze eine GeForce 7800 GS von Point of View und die hat nur einen DVI-Out.
Ich würde aber gerne sowohl meinen Fernseher (HD Ready) über einen DVI-HDMI-Adapter als auch meinen TFT über diesen DVI-Anschluß anschließen.
Wäre die Qualität sehr viel schlechter wenn ich den TFT an den VGA-Anschluß stecke?
Gibt es für einen VGA-Anschluß einen Adapter auf zwei VGA-Anschlüße weil ich mir noch einen zweiten TFT kaufen möchte?
Wäre die Qualität sehr viel schlechter wenn ich den Fernseher an den TV-Out-Anschluß stecke (insbesondere bei hochauflösenden Filmen)?
Danke für Hilfe!

AW: DVI Y-Kabel - 2 Geräte an ein DVI!?

Das beantwortet meine Fragen aber nur äußerst gering!

Ja würde mich auch mal interressieren, ob es sowas gibt da meine graka auch nur ein DVI hat und ich mein 2. TFT deswegen nur per vga angeschlossen hab und das sieht im vergleich zum dvi net sehr rosig aus ...

Wäre die Qualität sehr viel schlechter wenn ich den Fernseher an den TV-Out-Anschluß stecke (insbesondere bei hochauflösenden Filmen)?

So weit ich weis, kannst du eh nur 1024x768 ohne HDCP auf deinen Monitor bringen. Also wäre es egal mit welcher Auflösung du ihn ansteuerst.

Ist denn generell S-Video ganz gut im Sinne der Qualität?

das mit dem y-kabel geht nicht. es gibt z.b. von matrox so kleine boxen, die das mit einem analogen anschluss können, digital geht aber meines wissens nach nicht. auch kannst du keine 2 bildschirme UND einen fernseher betreiben, da sowohl windows als auch deine karte nur maximale 2 ausgabegeräte bedienen können.

das einfachste/qualitativ beste ist: kauf dir ne grafikkarte mit 2 dvi-ausgängen. dann kannst du sowohl den fernseher als auch den tft ideal ausnutzen. mit noch einem bildschirm wirds dann allerdings eng, da windows maximal 2 bildschirme verwalten kann (außer bei spezialkarten wie die matrox triple bla bla dingsda)
hoffe das hat deine frage beantwortet.

Ja, danke.
Zum Großteil schon.
Wenn ich den TV benutze brauch ich eh höchstens einen weiteren Monitor (TFT).
Muss ich dann halt umstöpseln.
Oder gibt es auch die Möglichkeit übers Netzwerk so ein Gerät von KiSS oder ähnliches (was gibt es da gutes zu empfehlen) das Quellmateriel zu senden und von diesem Gerät dann mit HDMI oder so direkt an den TV?

Zurück
Oben