Mit einem Lan Kabel 2 Geräte bedienen?

K0nan

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
4
Hallo,
Ich benutze seit jahren mein Lan Kabel für den Pc während meine Playstation 5 über Wlan oder Handy hotspot verbunden ist. Jetzt hätte ich die Frage ob es möglich wäre mit einen Kabel die beiden Geräte zu bedienen. Da 2 Lan kabel oder ein anderes Gerät am Router keine Möglichkeit ist.

mfg
 
Einen Switch dazwischen, das geht immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Wie wäre es nun mit einem Switch an dem einen Kabel und daran dann beide Geräte anschließen?
 
K0nan schrieb:
Da 2 Lan kabel oder ein anderes Gerät am Router keine Möglichkeit ist.
Ich frag mich aber inständig, was damit gemeint ist. Heißt das, es kann nur der PC am Router angeschlossen werden?
 
Da leider nicht bekannt ist, welcher Router genutzt wird, könnte es auch eine kleine FritzBox mit nur einem LAN-Port sein.
 
Paxter schrieb:
Wie wäre es nun mit einem Switch an dem einen Kabel und daran dann beide Geräte anschließen?
geht der switch dann an den Lan kabel der vom Router ausgeht und von da aus kann ich in den Anschluss 2 weitere Lan kabel dranschließen? haben dann auch beide Geräte gleichzeitig Internet?
 
K0nan schrieb:
geht der switch dann an den Lan kabel der vom Router ausgeht und von da aus kann ich in den Anschluss 2 weitere Lan kabel dranschließen? haben dann auch beide Geräte gleichzeitig Internet?
Hi

Ja da hast einen Eingang und in der Regel 4 Ausgänge

Gruss Labberlippe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Genau. Ein Kabel am router der zum zb Switch mit 5 Ports geht, und am Switch kannst du dann 4 lankabelgeräte anschliessen. Wichtig dabei ist das 10/100/1000mbit steht, sonst Kauf es nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
1697903482902.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Brati23
chrigu schrieb:
Genau. Ein Kabel am router der zum zb Switch mit 5 Ports geht, und am Switch kannst du dann 4 lankabelgeräte anschliessen. Wichtig dabei ist das 10/100/1000mbit steht, sonst Kauf es nicht!
also die finger von der gigabit version lassen?
 
chrigu schrieb:
Wichtig dabei ist das 10/100/1000mbit steht, sonst Kauf es nicht!
Man kauft gar keinen Switch, der weniger als 1000mbit übermittelt. 10/100 gehört in die Vergessenheit.
 
Das geschieht in letzter Zeit öfters. Ich dachte auch die gebe es nur noch im Museum anstatt bei Amazon. Der neueste Trend sid die PoE mit nur 100Mbit. 🙂
 
Mir geht es eher darum, dass man es gar nicht erst erwähnen sollte. Der Fragende kauft sich am Ende einen 10mbit-Switch bei Temu und wundert sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klapproth und GTrash81
K0nan schrieb:
also die finger von der gigabit version lassen?
Nein, es müssen alle drei Angaben stehen (steht auch so in meiner Antwort), damit hast du garantiert ein gb Switch, steht nur 10/100Mbit nicht kaufen, steht nur 10mbit nicht kaufen.
 
Zurück
Oben