DVI zerstört CRT?

Katsumi

Lt. Commander
System: Win2000, ASUS 4800SE 128MB

Paar Beiträge weiter unten hatte ich ein Problem mit dem HP1955.
Obwohl kabel DVI<->DVI bzw VGA<->VGA angeschlossen sind sagt mir der TFT immer "Kein Signal" zu VGA DVI1 DVI2 (was auch immer DVI2 sein mag. gibt jedenfalls nur ein Anschluss)

Ich hatte auch die Treiber für den TFT installiert und dachte ich starte mal neu eventuell bringt das ja was.

DVI<->DVI angeschlossen und PC hochgefahren. Kein Bild! DVI herrausgezogen und wieder VGA vom CRT angeschlossen ... Ergebnis war ein paar Schräge Striche auf dem Monitor aber sonst schwarz. PC per Powerknopf heruntergefahren und Neugestartet. Nun jetzt habe ich diese Striche permanent auf dem Monitor x.X

Was zur Hölle soll'n das! Ich hoffe das verschwindet irgendwann wieder :(

Toll nun habe ich einen TFT der scheinbar nicht funktioniert und einen beschädigten CRT Monitor

Achja wo wir grad am jammern sind.

1" = 2,56cm
Diagonale 21" CRT (bei mir) 50,5cm (21"=53,76)
Diagonale 19" TFT (bei mir) 48,2cm (19"=48,64)

Wer immer behauptet das ein 19" TFT grösser wie ein 21" CRT ist, irrt. Er mag dank seinem Design mehr sichtbare Bild zu seinen angegebenen Zoll darstellen, aber grösser ist er nun nicht ;)

Hallo,

hast du vielleicht etwas an der Bildwiederholungsrate einegestellt? Vielleicht mehr als der TFT verkraften kann? Hast du mal deinen PC im abgesicherten Modus gestartet?

Edit: Vielleicht ist ja auch der DVI-Anschluß deiner Graka kaputt.

MfG

Ich habe kleinere Auflösung genommen und auf 60Hz gestellt. Bei einem Neustart dürfte aber das alles schlicht gesagt Scheiss egal sein, da er da noch nicht auf Windows zugreift und da sah ich ja auch nix. Abgesicherter Modus ist ne Witzige Sache nur das ich seid dem letzten Install keinen mehr habe. Fragt nicht wieso~ beim letzten F8 kam nur Auswahl für normales win2000 hochfahren, da war ich echt Baff.

Zu deinem Edit. VGA<->VGA ging ja auch nicht ;)

Allerdings läuft der TFT sofort auf einem WinXP Rechner tadellos. Muss also was mit der Graka oder Einstellungen dazu zu tun haben x.X

Also wenn ich in deinem ersten Post richtig gelesen habe hat dein TFT nur einen DVI-Eingang. Ich kenne "DVI2 nicht verbunden" nur von einem TFT mit zwei DVI-Eingängen. Wenn du mal deinen PC mit der W2K-CD startest und eine Reparatur durchführst? Das du nichts siehst im DOS-Modus hat irgent was mit dem DOS-Modus selbst zu tun (meine ich mal gelesen zu haben, lege aber nicht die Hand dafür ins Feuer).

Edit: Kommst du denn ins BIOS? Den TFT mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

Ansonsten installiere w2k einfach neu.

Zuletzt bearbeitet:
Die ultimative Lösung: Neuinstallation. Neee Danke ^^
Wie gesagt bei WinXP funktioniert er (auch "DOS" Modus). Hat also nichts mit dem TFT wohl zu tun. Da bei mir auch kein VGA<->VGA geht muss irgendwas im BIOS blocken nur ich wüsste nicht was das sein soll. Naja nächste Woche habe eh ne neue Graka und hoffe damit ist das Problem dann für meinen zukünftigen TFT abgehakt ^^

Zurück
Oben