DVR Dateien öffnen

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage. Mit welchem kostenlosen Player kann ich dvr Dateien öffnen?

Ich habe mit meinem HD Receiver einige Aufnahmen auf meinem Stick gemacht. Und das sind dann halt dvr dateien. Habe schon viele Programme getestet (VLC Player, Zoom Player, Digi Player, FLV Direct Player), aber kein Player wollte die Dateien abspielen.

Kann mir vllt. einer weiterhelfen?

Hi,

DVR-Dateien von deinem Receiver lassen sich auf den PC nicht abspielen.

ProjectX kann evtl. diese DVR-Dateien in ein TS-Container (*.ts) stecken, dann wären sie abspielbar.

Hi und danke für deine Antwort.

Das mit dem ProjectX Prgroam hatte ich schon vorher heruntergeladen. Aber ich bin da nicht weiter gekommen mit dem Programm. Kannst du mir vllt. sagen wir ich das Programm bedienen muss. Ich kann ProjectX nicht installieren weil da keine .exe datei vorhanden ist. Muss ich das überhaupt installieren?

Danke für eure Hilfe!
Ergänzung ()

okay habs mit ProjectX hinbekommen. Kann die Dateien jetzt abspielen.

Hi, gibts noch ne andere möglichkeit z.b. ein codec für die DVR dateien?

Umwandlung in beliebiges anderes format?

Hi,

wenn es sich wirklich um DVR-Dateien vom Receiver handelt, ( .DVR --> DigitalVideoRecorder ) braucht man kein extra Codec dafür. DVR ist ein Container und in diesen Container sind i. d. R. MPEG-Elementar-Ströme vorhanden. Diese können ja problemlos am PC abgespielt werden, wenn man die MPEG-Elementar-Ströme in ein am PC lesbaren Container ( .ts = Transportstraem) steckt.

Dafür benutzt man z. B. ProjectX. Dieser Vorgang geht sehr schnell und völlig Verlustfrei.
Einige Receiver-Hersteller stellen auch für diese Aufgabe Tools zur Verfügung, da hilft dann nur ausprobieren.

.ts-Dateien lassen sich natürlich mit einem x-beliebigen Converter in ein x-beliebiges Format umwandeln.

Zurück
Oben