DWM.exe / Explorer.exe

skyy3

Cadet 4th Year
Hallo,

habe seit heute das mein PC extremst langsam ist, wie ich das so sehe und gelesen habe sollte dwm.exe ca 12.000 K haben. allerdings hat es bei mir 60.884 K !
auch der explorer.exe liegt - denk ich mal - hoch mit 48.332 K!

wodran kann das liegen?

danke schon mal

skyy3

auch der explorer.exe liegt - denk ich mal - hoch mit 48.332 K!
Die Größe ist völlig normal. Je länger dein Computer läuft, desto größer wird dieser Prozess.

Das dein PC "seit heute [...] extremst langsam ist" hat damit eher weniger zu tun. Wie äußerst sich diese Langsamkeit denn?

Dann solltest du mal versuchen, Aero zu deaktivieren ...

mfg,
Markus

markus1234 schrieb:
Dann solltest du mal versuchen, Aero zu deaktivieren ...

mfg,
Markus

hm das ist für mich keine lösung, da es vorher uach immer super lief..

er reagiert einfach viel langsamer als sonst, programme hängen sich schneller auf etc, bin echt verzweifelt :(

Dann grübel doch mal drüber nach, was Du zuletzt gemacht hast?
Programme und/oder Spiele installt? Im Netz gewesen? Und und und...
Vielleicht kommst dann drauf^^
Hatte letzt das Prob das mein Rechner nicht mehr reagiert als er auf dem Desktopf war.
Und was wars? So ein verdammtes Gadget für die Sidebar.
F8 und ab in den abgesicherten Modus und das Teil manuell gekickt.
Seitdem rennt er wieder, wie nichts Gutes.^^

hab gerade mein komplettes system auf viren geprüft, jetzt scheint es wieder zu laufen?! hatte einige funde^^ meint ihr das es damit getan sein könnte? weil momentan läuft er (glaube ich^^) normal schnell...

danke für die hilfe!

keine ahnung, spyware hatte ich wohl und so ein paar viren, hat antivir und spybot rausgefunden... doch vista ultimate x64

oh mann .. das ist schon eine kunst an sich. wie kann man sich mit vista noch was einfangen, das geht fast nicht mehr, esseidenn du deaktivierst absolut alle sicherheitsmaßnahmen.

nunja, egal.

jedenfalls ist die DWM ein teil der aero-oberfläche. deaktiviere diese vonmiraus nur testweise, dan nweißt du wenigstens woran es liegt.

mfg,
markus

Zurück
Oben