Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dx10 karten auf windows xp?
- Ersteller le_chef
- Erstellt am
das is arm weil immer auf ein neues windows um steigen is wirklich scheiße wird es irgendsowas geben das man das einfach überspielt oder so ohne alles neu zu installieren weil ich wirklich keinen bock hab den ganzen kram neu drauf zu machen oder ich hohl mir nochmal ne kleinere 2 festplatte und hau da vista drauf wird das wieder so um die 200€ kosten?
noxon
Admiral
loloP2 schrieb:Jap, so heißt es bisher von offizeller Seite. nur es wird Programmierer geben, die das bestimmt cracken u nen Patch rausbringen
@Thema:
Ja. Die DX10 Karten kannst du natürlich auch unter XP verwenden. Dann aber nur mit DX9c.
Für DX10 benötigst du Vista und das wird auch durch keinen Crack oder offiziellen Patch für XP nachgeliefert.
A
alffrommars
Gast
nö eigentlich nich. dx10 oder wie auch immer der spaß dann heissen wird soll doch nur für vista sein. halt exklusiv. aber ich denke mal die hardware hersteller und publisher werden den redmondern kräfig in den arsch treten das auch für xp zu machen. sonst geht den zu viel kohle flöten. denn ich glaube kaum es kauft sich einer für crysis ne dx10 karte, das spiel eben und dann noch vista was arsch teuer is. dann lässt der liebe kunde das spiel eben im regal stehen und microstoff bleibt auf seinem vista hocken bis 2010.
noxon
Admiral
Also wenn du keine Ahnung hast, dann solltest du hier auch nichts posten.jackass999 schrieb:nö eigentlich nich. dx10 oder wie auch immer der spaß dann heissen wird soll doch nur für vista sein. halt exklusiv. aber ich denke mal die hardware hersteller und publisher werden den redmondern kräfig in den arsch treten das auch für xp zu machen. sonst geht den zu viel kohle flöten. denn ich glaube kaum es kauft sich einer für crysis ne dx10 karte, das spiel eben und dann noch vista was arsch teuer is. dann lässt der liebe kunde das spiel eben im regal stehen und microstoff bleibt auf seinem vista hocken bis 2010.
DX10 ist Vista exclusiv. Ja. Aber DX10 Karten laufen auch unter XP mit DX9. Außerdem ist Crysis hauptsächlich ein DX9 Spiel mit ein paar DX10 Features. Das läuft wunderbar unter XP mit DX9 und SM2 Karten.
Des Weiteren wird es DX10 niemals für XP geben. Das ist kein normales Programm, dass man überall installieren kann. Das ist eine Schnittstelle die tief in's System eingreift und wenn man DX10 auf XP bringen will, dann muss man große Teile von Windows XP umschreiben und nicht DX10.
MS wird sicherlich keine Arbeit mehr in Win XP stecken. Die haben genug mit Vista zu tun und es wurde ja beriets angekündigt, dass mit dem SP4 für XP Schluss ist und keine weitere Untrerstützung mehr folgt.
BTW: Die Hardware-Hersteller und Spieleentwickler haben zusammen mit MS an DirectX gearbeitet und es nach deren Wünschen entwickelt. Die werden MS also nicht in dne Arsch treten. Denen ist selbst klar, dass es irgendwann einmal so einen Schnitt geben musste, denn alles andere hätte einen Stillstand bedeutet und wie man so hört sind die Spieleentwickler auch alle von DX10 begeistert.
Zuletzt bearbeitet:
Dope4you
Commander
jackass999 schrieb:sonst geht den zu viel kohle flöten. denn ich glaube kaum es kauft sich einer für crysis ne dx10 karte, das spiel eben und dann noch vista was arsch teuer is. dann lässt der liebe kunde das spiel eben im regal stehen und microstoff bleibt auf seinem vista hocken bis 2010.
Wenn das tatsächlich so sein sollte dann müßtest du mir das mal mit dem
Pixel-Shader 3.0 erklären. ATI hat selbst in der letzten Generation der X800 bzw X850er Karten dieses nicht ghabt und trotzdem haben die Leute diese Karten gekauft, bzw. kaufen sogar einige noch immer diese Karten. ATI hat also eine Karte gebracht die kein
Pixel-Shader 3.0 unterstützt und trotzdem die Karten verkauft. Nvidia hat das unterstützt aber es gab anfangs keine Spiele die 3.0 unterstützten, bzw. sehr wenige Spiele und trotzdem hat Nvidia die Karten auch verkaufen können.
Die DX10 Karten werden wohl auch so schneller sein als die vorgänger Karten und halt ZUSÄTZLICH DX10 unterstützen. Im laufe der Jahre wird durch OEM Versionen langsam dann der Markt mit Vista abgedeckt und irgendwann macht DX10 dann auch Sinn am Anfang wird es halt bei 2-3 Spielen bleiben die dann DX10 voll unterstützen so wie bei Pixel Shader 3.0 halt und das hat auch keinen abgehalten sich ne ATI Karte zu kaufen.
Lumi25
Lt. Commander
BTW: Die Hardware-Hersteller und Spieleentwickler haben zusammen mit MS an DirectX gearbeitet und es nach deren Wünschen entwickelt. Die werden MS also nicht in dne Arsch treten. Denen ist selbst klar, dass es irgendwann einmal so einen Schnitt geben musste, denn alles andere hätte einen Stillstand bedeutet und wie man so hört sind die Spieleentwickler auch alle von DX10 begeistert.
Am Ende guckt der Verbraucher eh nur auf den Preis und dann wird er entscheiden ob sich Vista lohnt oder nicht. Ich gehe mir Vista erst holen, wenn entsprechend viele Spiele mit DX10 angeboten werden und das wird frühestens ende nächstes Jahr der Fall sein vielleicht sogar noch später.
Außerdem will ich von Vista die 64Bit-Version haben, diese kann ich aber erst kaufen wenn es entsprechend von anderen Herrstellern unterstützt wird. Bislang ist die 64Bit-Version von XP jawohl eher ein Reinfall.
Also ein 32Bit-Vista kommt mir nicht ins Haus.
gruß
Lumi25
noxon
Admiral
So werden es wohl die Meisten machen und MS rechnet sicherlich auch nicht damit, das Vista vom Start weg ein Verkaufsknüller wird.Lumi25 schrieb:Ich gehe mir Vista erst holen, wenn entsprechend viele Spiele mit DX10 angeboten werden und das wird frühestens ende nächstes Jahr der Fall sein vielleicht sogar noch später.
Das 64 Bit Vista wird auch nicht wirklich erfolgreich sein. Ich denke, dass erst mit Vistas Nachfolger 64 Bit wirklich interessant wird.Außerdem will ich von Vista die 64Bit-Version haben, diese kann ich aber erst kaufen wenn es entsprechend von anderen Herrstellern unterstützt wird. Bislang ist die 64Bit-Version von XP jawohl eher ein Reinfall.
Hast du Gründe dafür, außer das die Zahl 64 doppelt so groß ist wie 32?Also ein 32Bit-Vista kommt mir nicht ins Haus.
Zuletzt bearbeitet:
noxon
Admiral
Jup. Soweit ich weiß soll es dem DirectX der Xbox360 ähneln. Das ist ja auch eine erweiterte Version des 9c.Eisly schrieb:Das ist kein Vollwertiges DX10 aber einiges sollte mit XP noch gehen.
Dieses wurde still und leis angekündigt. Das ist aber auch das letzte DX für XP!!!![]()