Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DX12 Fragen
- Ersteller Prokiller
- Erstellt am
Sir @ndy
Captain
zak999
Lt. Junior Grade
Ich hoffe der Benchmark kann dir helfen die mit der Frage ....welche Vorteile bringt es mit sich?
https://www.youtube.com/watch?v=TvcwRYrcuCo
https://www.youtube.com/watch?v=TvcwRYrcuCo
Ich hoffe der Benchmark kann dir helfen die mit der Frage ....welche Vorteile bringt es mit sich?
die Last wird auf die cores gleichmässiger verteilt?
ehrlich gesagt sieht beides schlecht im Video aus
Kompatibel wird es mit den Karten sein die nächstes Jahr erscheinen, wenn auch DX12 erscheint.
Außerdem wird Win8 Pflicht sein dafür.
"NVidia hat mittlerweile verlauten lassen, dass man mit seinen GPUs aus der DX11-Generation - Fermi, Kepler und Maxwell - DX12 unterstützen wird."
was stimmt den nun?
Zotac2012
Admiral
Ich vermute sehr stark das DirectX12 auf jeden Fall nächstes Jahr 2015 im neuen [Windows 9] BS von Microsoft implementiert wird, das wäre für viele User sicher ein größerer Anreitz umzusteigen als es der Fall bei Windows 8 war. Microsoft will mit DirectX12 im Prinzip das selbe erreichen wie AMD es mit Mantle versucht hat, die CPU etwas aus der "Schusslinie" nehmen und die stärken der Grafikkarte mehr hervorheben bei gleichzeitig besserer Lastverteilung auf die einzelnen Kerne der CPU damit die Mehrkern CPU`s endlich auch ihr Potenzial ausschöpfen können.
mfg Zotac2012
mfg Zotac2012
beides?! es wird mit den "alten" und den neuen Kompatibel sein... (Google hilft)
okay schön und gut
jedoch bin ich von dx12 enttäuscht! gibt es keine qualitätsverbesserungen wie bei dem sprung von dx10 auf dx11? ist es den nur die Leistung?
Zotac2012
Admiral
Das was derzeit gezeigt wird von DX12 sind ja nur Ausschnitte und diese vermutlich noch in der Beta Phase, Microsoft arbeitet ja derzeit mit Hochdruck am neuen DX12 und ich denke das es nicht nur Leistungsmäßig etwas bringen wird, sondern natürlich auch in der Qualität. Gerade auch da ja in den nächsten Jahren der Sprung von HD auf Ultra HD [4K] kommen wird. Und ich bin mir fast sicher das dieses DX12 nur in verbindung mit dem neuen BS im nächsten Jahr zu haben sein wird, so haben sie es ja Quasi auch schon mit DirectX 11 [Win7] und DirectX11.1 [Win8] gemacht, auch wenn DirectX 11.1 nur ein kleines Update war.
Aber die Entwicklung passt schon zusammen, da in 2015 ja auch die ersten Monitore mit der neuen Schnittstelle vom Displayport 1.2 kommen soll, dazu neue Grafikkarten Genration und DirectX12 in Verbindung mit dem neuen BS [Windows 9 4k Edition
] Da fällt mir dann nur noch der Spruch vom "Kaiser" Franz ein: "Ja ist denn schon Weihnacht".
mfg Zotac2012
Aber die Entwicklung passt schon zusammen, da in 2015 ja auch die ersten Monitore mit der neuen Schnittstelle vom Displayport 1.2 kommen soll, dazu neue Grafikkarten Genration und DirectX12 in Verbindung mit dem neuen BS [Windows 9 4k Edition
mfg Zotac2012
Aber die Entwicklung passt schon zusammen, da in 2015 ja auch die ersten Monitore mit der neuen Schnittstelle vom Displayport 1.2 kommen soll, dazu neue Grafikkarten Genration und DirectX12 in Verbindung mit dem neuen BS [Windows 9 4k Edition ] Da fällt mir dann nur noch der Spruch vom "Kaiser" Franz ein: "Ja ist denn schon Weihnacht".
das ist echt ein Witz kommt so früh schon win9 raus? woher wisst ihr das? quellen?
damit würde sich doch MS selbst ins fleisch schneiden wen alle user wieder ne lizens für das neueste brauchen
Zotac2012
Admiral
@Prokiller
"Nächster Halt: Windows 8.2 – oder 9 ?"
Gerüchte über Windows 9 existieren bereits seit der Veröffentlichung von Windows 8 im Herbst 2012. Interessant sind dabei die Zeitabstände, die zwischen der Veröffentlichung von Windows Vista, 7 und 8 lagen: Mit neuen Versionen hat sich Microsoft immer rund drei Jahre Zeit gelassen. Nach dieser Rechnung erscheint der erste vollwertige Windows-8-Nachfolger also 2015. Das deckt sich mit den aktuellen Gerüchten. Gleichzeitig tauchen im Netz immer wieder Informationen auf, nach denen Microsoft mit Windows 8.2 an einem zweiten großen Update für das aktuelle Betriebssystem arbeitet.
Windows 9 und mehr.....
Erst in Windows 9 setzt Microsoft laut WZOR auf eine generalüberholte Metro-Oberfläche, was sich mit den Hinweisen über interaktive Live-Kacheln deckt. Dass Microsoft plant, eine kostenlose Version von Windows 9 anzubieten, kann die Gruppe nicht sicher bestätigen, will entsprechende Gerüchte aber auch nicht dementieren. Über Windows 9 hinaus wollen die russischen Hacker zudem in Erfahrung gebracht haben, dass der Konzern an einer Cloud-Version – vergleichbar mit Chrome OS – arbeitet.
Diese kostenlose Version bezieht sich auf die User die schon Windows 8.1 nutzen, für alle anderen wäre diese dann Kostenpflichtig. Allerdings sind das alles bisher nur Gerüchte, aber viele Insider der Szene gehen davon aus, das ein neues BS 2015 kommen wird, eines was auf Windows 8.1 aufbauen wird. Es gab auch vor einiger Zeit mal ein Bericht hier auf Computerbase dazu, ich weiß nur nicht mehr genau wann das war.
mfg Zotac2012
"Nächster Halt: Windows 8.2 – oder 9 ?"
Gerüchte über Windows 9 existieren bereits seit der Veröffentlichung von Windows 8 im Herbst 2012. Interessant sind dabei die Zeitabstände, die zwischen der Veröffentlichung von Windows Vista, 7 und 8 lagen: Mit neuen Versionen hat sich Microsoft immer rund drei Jahre Zeit gelassen. Nach dieser Rechnung erscheint der erste vollwertige Windows-8-Nachfolger also 2015. Das deckt sich mit den aktuellen Gerüchten. Gleichzeitig tauchen im Netz immer wieder Informationen auf, nach denen Microsoft mit Windows 8.2 an einem zweiten großen Update für das aktuelle Betriebssystem arbeitet.
Windows 9 und mehr.....
Erst in Windows 9 setzt Microsoft laut WZOR auf eine generalüberholte Metro-Oberfläche, was sich mit den Hinweisen über interaktive Live-Kacheln deckt. Dass Microsoft plant, eine kostenlose Version von Windows 9 anzubieten, kann die Gruppe nicht sicher bestätigen, will entsprechende Gerüchte aber auch nicht dementieren. Über Windows 9 hinaus wollen die russischen Hacker zudem in Erfahrung gebracht haben, dass der Konzern an einer Cloud-Version – vergleichbar mit Chrome OS – arbeitet.
Diese kostenlose Version bezieht sich auf die User die schon Windows 8.1 nutzen, für alle anderen wäre diese dann Kostenpflichtig. Allerdings sind das alles bisher nur Gerüchte, aber viele Insider der Szene gehen davon aus, das ein neues BS 2015 kommen wird, eines was auf Windows 8.1 aufbauen wird. Es gab auch vor einiger Zeit mal ein Bericht hier auf Computerbase dazu, ich weiß nur nicht mehr genau wann das war.
mfg Zotac2012