DX3D Problem bei 6800GT mit Dualview

Igi

Newbie
Hallo,

bin neu in diesem Forum : Habe eine Gainward GeForce 6800GT GS GLH AGP256MB. Ich betreibe sie mit zwei DVI Monitoren, beide 1600x1200 32 bit 60Hz. Habe auch die neuesten Treiber (?) (6.14.10.8040), aber trotzem ein DirectX3D Problem:

DirectX3D (9.0) Anwendungen laufen auf dem System nicht.

DirectX Diagnose sagt, dass auf Anzeige 2 ('Gerät NVIDIA Dualview') alles OK ist (auch die DX3D Test laufen OK (!)), aber auf Anzeige 1 ('Gerät NVIDIA GeForce6800GT') habe ich laut DX3DDiagnose keine DX3D Funktionen ('Nicht verfügbar') .

3DMark03 hat mir auch eindeutig gesagt, dass ich keine 3D-Accelerator Dienste zur Verfügung habe.

nVIDIA hat bisher auf meine Beschwerde nicht reagiert.
Hab jemand ähnliche Erfahrungen?

bei allen dualview fähigen Grakas funktioniert die 3D Unterstützung nur auf dem primären Monitor.

Welcome @ FB :schluck:

Ich denke mal Nvidia reagiert nicht weil sie keine Beta Treiber supporten.
Da wirst du keine Antwort bekommen. ;)

Probier mal den letzten offiziellen Treiber von der Nvidia Seite.

Als ich an nVIDIA geschrieben habe, habe ich noch den älteren Treiber (ich glaube es war etwas mit '7.77' (?)) - jedenfalls den offiziellen - aber das verhalten war ident.

Sorry boys,

der Fehler ist kaputt. Auf einmal funktioniert alles wie ich es mir vorstelle .. 3DMark03 läuft, DX3D Diagnose erkennt beide Monitore, 3D tests laufen auf beiden Anzeigen usw.

Aber fragt mich bitte nicht wieso ... (vieleicht Xmal rebooten?)
Ich glaube, die Karte hat Angst bekommen als ich das Problem im FB jetzt publik gemacht habe. Danke jedenfalls für die Beiträge.

Zurück
Oben