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News Dying Light 2: Techland freut sich über 5 Millionen Verkäufe zum Start

Überhaupt nicht meine Art von Spiel. Würde ich nicht mal im Sale für 10€ kaufen.
Allein dieses Untoten Thema ist mittlerweile so ausgelutscht, weil jetzt schon jahrelang an jeder Stelle drauf rumgeritten wird.
Ist wie mit The walking Dead. Die hatten auch spätestens nach Staffel 3 ihren kompletten Plot verbraten und alles was danach kam war mehr oder weniger Grütze. Irgendwann wiederholt sich das dann alles und wird öde.
 
Neodar schrieb:
Überhaupt nicht meine Art von Spiel. Würde ich nicht mal im Sale für 10€ kaufen.
Allein dieses Untoten Thema ist mittlerweile so ausgelutscht, weil jetzt schon jahrelang an jeder Stelle drauf rumgeritten wird.
Ist wie mit The walking Dead. Die hatten auch spätestens nach Staffel 3 ihren kompletten Plot verbraten und alles was danach kam war mehr oder weniger Grütze. Irgendwann wiederholt sich das dann alles und wird öde.
Mich stellt sich die Frage, warum du hier überhaupt kommentierst wenn das so gar nicht dein Genre ist? Ist das jetzt Mode das man zu allem was zu sagen haben muss?
 
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der 1. Teil war klasse und auch mal was besonderes im Zombie-Genre. Teil 2 hab ich ein bisschen gespielt und dann recht schnell das Interesse verloren, fand ich nicht gut. Fing an bei der unterirdisch grottigen Performance für die PS3 Grafik mit Raytracing und ging über teilweise richtig schlechtes Missionsdesign.
Diese Stromwerke-Rätsel wo man die Kabel verbinden muss, als es dann mal zu einer Kabelsucherei unter Wasser kam und die Plätze wo man Luft holen kann so beschissen gesetzt wurden, dass ich nach einer halben Std. Rätselei dann auch noch ersoffen bin und der komplette Progress zurückgesetzt wurde, war für mich Schluss. Das Game ist mit unnötigen, teilweise sehr schlecht gemachten Streckungs-Inhalt gefüllt, was einfach unnötig ist. Beim 1. Teil hat das Erkunden richtig Spaß gemacht, der 2. Teil musste natürlich 5 mal so groß gemacht werden...
 
Mr.Fraggor schrieb:
Die Nächte beim ersten Teil waren auch etwas gruseliger. (Schattenjäger)
Inwiefern? Nur aus Neugier, Teil 1 habe ich geliebt und alleine Nachts war das manchmal verdammt gruselig und hatte richtiges Horrorfeeling. (Teil 2 besitze ich nicht)
 
Weil es in Teil 1 halt was neues war, in Teil 2 ist man vorbereitet. Außerdem ist mit Teil 2 das Hunter Level System eingeführt worden, bevor es also wirklich eng werden kann muss man schon auf Level 3 und aufwärts kommen........was die meisten aber natürlich vorher durch eine Flucht verhindern.

Wenn man vorsichtig spielt in Teil 2 hat man Nachts meistens keine größeren Probleme. Lässt man es aber darauf ankommen und wagt gar eine Level 4 oder 5 Jagd, ist es dann wesentlich gefährlicher als Teil 1 es jemals war.
 
heroesgaming schrieb:
Weshalb? Ist doch Geschmackssache. Hab's jetzt zwar nicht gespielt, aber ob man Leute zerstückeln kann oder nicht, wäre
mir persönlich herzlich egal - auf die Gefahr hin, dir jetzt die Worte genommen zu haben :p
Ein Zombie Spiel spielt man nicht, weil man Ballett im rosa Kleidchen tanzen möchte.
Das Spiel führt den Spieler in ein Endzeit Szenario, bei welchem eben alles möglich ist.

Lt. dem Grundgesetz gibt es in Deutschland keinerlei Zensur für Erwachsene - was hat dann eine solche Regelung bei einem FSK 18 Titel zu suchen? Man übt von der Politik durch das Werbeverbot passiven Druck bei Spiele für Erwachsene aus alles zu zensieren - für mich eine Frechheit.

Es hätte zudem für einen Geo-Lock gar keine Notwendigkeit bestanden, denn globale Keys gehen bei anderen Spielen auch in Deutschland per Steam zu aktivieren, nur eben bei diesem Spiel hat man dies noch pervertiert und extra unterbunden.

Wenn dich die Zerstückelung von Nicht-Zombies stört, mache es eben nicht. Hier geht es aber um einen Realismus ohne Gängelei. Man hätte auch eine Option im Menü dafür einbauen können, um den Blutgehalt zu steuern.
 
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Mir gefällt der Teil gut bis sehr gut. Den Vorgänger fand ich aber besser.

Da war um nur zwei Punkte zu nennen die Chrarkterentwicklung schöner, die Nebenmissionen interessanter.
Das Thema keine Schusswaffen ist zwar einerseits schade, anderserseits passt es zur Thematik:
Je länger keine Waffen oder Komponenten mehr hergestellt werden, desto weniger sind
diese verfüg- oder nutzbar.

Die performance im Verhältnis zur Optik könnte deutlich besser sein, einige Mods waren für mich Pflicht (z. B. FOV, HUD, mehr Zombies).

Wer erwartet hat das dieser Teil den ersten erreicht oder gar schlägt, der sollte sich selbst hinterfragen.
Die lange Entwicklungszeit, die steten Verschiebungen gepaart mit dem ursprünglich geplanten Umfang sind eigentlich immer ein Merkmal dafür, das das so nicht klappt und nichts überragendes wird...das war auch schon vor CP2077 so.
 
@Postman Bei Steam gibt es bei diesem Spiel Geolocks?
Ich habe meine Pegi Version (Xbox) als Disc über Amazon Deutschland gekauft. Aber ich weiß genau das auf der Xbox ausreichend ist das Land auf Österreich umzustellen um die gewünschte Version Digital zu beziehen.
 
@SDJ: Ja, auf Steam gibt es Geo-Locks.
Ergo müssen alle deutschen Spieler beten, dass die Zensuren (welche aktuell mangels Indizierung eben noch nicht greifen) nicht doch noch aus der Ferne zentral aktiviert werden. Bei vielen übereifrigen Jugendschützer oder Pädagogen ähnlich bei vielen Splatter-Filmen aber nur eine Frage der Zeit.

Ich würde deshalb auf Steam einen Alterszertifizierung begrüßen.
Warum man das nicht macht, verstehe ich nicht ganz.
 
Tenchi Muyo schrieb:
Mit den Patches ist es mir etwas zu ruhig geworden...es gibt Performancetechnisch genug zu tun.
Dafür hab ich €100,- bezahlt.
Wieso zahlst du 100 €?

Für Forza 5 Premium habe ich 99 € bezahlt, aber für ein normales Dying Light?

Abseits dessen freue ich mich für den Entwickler einen weiteren Erfolg gefeiert zu haben und der ewig gleichen Produkte der Konkurrenz ein wenig Paroli zu bieten.

Auch wenn ich das überhaupt nicht spielen kann, da es sich um Horror handelt.
 
Postman schrieb:
Ein Zombie Spiel spielt man nicht, weil man Ballett im rosa Kleidchen tanzen möchte.
Das Spiel führt den Spieler in ein Endzeit Szenario, bei welchem eben alles möglich ist.
Das ist deine Meinung und konsequenterweise stört dich eine entschärfte Version dann auch - verständlich. Andere Meinungen mögen aber abweichen.
Postman schrieb:
Lt. dem Grundgesetz gibt es in Deutschland keinerlei Zensur für Erwachsene - was hat dann eine solche Regelung bei einem FSK 18 Titel zu suchen?
Man übt von der Politik durch das Werbeverbot passiven Druck bei Spiele für Erwachsene aus alles zu zensieren - für mich eine Frechheit.
Ich nehme an, du redest vom Grundsatz nach Artikel 5 GG? Möglicherweise liegt diesbezüglich ein Verständnisproblem vor. Grundrechte sind Schutzrechte gegen den Staat und der zensiert hier gar nichts - Techland tut dies selbst.
Ja, das geschieht aufgrund der vorherrschenden Rahmenbedingungen und diese gibt der Gesetzgeber vor. Aber angesichts der doch eher geringen Bedeutung von einzelnen Gewaltelementen in einem Videospiel, ist leicht vorstellbar, dass dem Jugendschutz rechtlich hier zu recht eine höhere Bedeutung zukommt, selbst wenn man dies unbedingt in Verfassungskontext setzen wollen würde. Wäre aufgrund der Sachbedeutung meiner Meinung nach zwar übertrieben, aber naja ...
Postman schrieb:
Es hätte zudem für einen Geo-Lock gar keine Notwendigkeit bestanden, denn globale Keys gehen bei anderen Spielen auch in Deutschland per Steam zu aktivieren, nur eben bei diesem Spiel hat man dies noch pervertiert und extra unterbunden.
Für die Mehrheit der Käufer ist das wahrscheinlich uninteressant - und wer sich doch daran stört, umgeht diese Restriktion per VPN. Das ist heutzutage wahrlich kein Hexenwerk mehr.
Postman schrieb:
Wenn dich die Zerstückelung von Nicht-Zombies stört, mache es eben nicht. Hier geht es aber um einen Realismus ohne Gängelei. Man hätte auch eine Option im Menü dafür einbauen können, um den Blutgehalt zu steuern.
Du hast mich falsch verstanden, mich stört die Zerstückelung von Nicht-Zombies durchaus nicht. Nur stört es mich eben auch nicht, wenn sie nicht möglich ist. Jedem das seine :)
 
@heroesgaming: Bitte zuerst informieren ... Geolocks lassen sich bei Steam per VPN nicht mehr wahllos umgehen.

Man kann nur alle paar Monate ein Land als Wohnort ändern ... generell fällt man damit aber im Monitoring auf, wenn man öfters damit auftaucht, denn wer zieht schon regelmäßig zumal noch länderübergreifend um.

Für was "illegal" als Steam AGB Verstoß mein Login mit 2500 Spielen riskieren, nur weil eine solche unnötige Bevormundung umgangen werden sollte.
Jedem das seine meine ich auch, aber nur wenn ich dabei nicht unverschuldet die schlechteren Karten für den vollen Preis habe!
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Wieso zahlst du 100 €?

Für Forza 5 Premium habe ich 99 € bezahlt, aber für ein normales Dying Light?

Abseits dessen freue ich mich für den Entwickler einen weiteren Erfolg gefeiert zu haben und der ewig gleichen Produkte der Konkurrenz ein wenig Paroli zu bieten.

Auch wenn ich das überhaupt nicht spielen kann, da es sich um Horror handelt.

Weil ich die Dying Light 2 Ultimate Edition gekauft habe.

Das Upgrade auf diese Version kostet bereits € 45,-
 
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heroesgaming schrieb:
Ich nehme an, du redest vom Grundsatz nach Artikel 5 GG? Möglicherweise liegt diesbezüglich ein Verständnisproblem vor. Grundrechte sind Schutzrechte gegen den Staat und der zensiert hier gar nichts - Techland tut dies selbst.
Wir hatten das schon bei anderen Themen, das die Deutschen ein äusserst komisches Verständnis von Zensur haben: Zensur als Prinzip ist sicher nicht an den Staat gebunden, das ist lediglich im deutschen Recht definiert als Schutzrecht gegen den Staat. Das Prinzip existiert aber unabhängig davon, wie ich mal sagte, wenn ich ein Forum moderieren würde und keine Beiträge freischalten würde die ich nicht mag, betreibe ich Zensur. Und nichts anderes.

Dann zu Games: Der Gesetzgeber macht Anforderungen was geht und was nicht geht, wer dagegen verstösst der das sein Werk entweder nur unter bestimmten Umständen wie an Erwachsene oder gar nicht (wie bei Beschlagnahmung, siehe z.B. das Gerichtsurteil zum PS3 Titel Condemned 2) verkaufen. Die Zensur wird also erzwungen, der Hersteller muss sie machen wenn er sein Produkt verkaufen möchte.

Zu DL2: Es war nett, aber letztendlich nur Mittelmass. Kein epischer Fehlschlag, kein Absturz oder sowas, es macht Spass wenn man es nicht zu lange spielt und damit nicht repetetiv alle Nebenaufgaben ständig abarbeitet wie am Fliessband. Die Story ist zuerst interessant, verliert sich jedoch ab etwa der Hälfte und macht im Finale überhaupt gar keinen Sinn mehr, ja widerspricht sich z.T. sogar im Sinne von Plotholes.
 
Ich habe Dying Light 2 gute 150h lang gesuchtet und wirklich jede einzelne Quest, Aufgabe, Versteck etc. erledigt und freue mich sehr auf weiteren Inhalt.. :)
Ich fand Dying Light 1 zwar auch besser als Teil 2, aber Teil 2 ist deswegen nicht schlecht..
Die Story ist nicht ganz so stark und das Spiel ist stellenweise sicher hinter seinen Möglichkeiten zurück geblieben, was wohl auch der holprigen Entwicklung geschuldet ist..
Trotzdem hatte ich wirklich sehr viel Spass damit.. :)

Cool fand ich auch die ganzen Easter Eggs wie z.B. Resident Evil oder Aliens: Die Rückkehr.. :D

Habs größtenteils auf meinem Notebook gespielt (Ryzen 7 5800H, RTX 3070 140 Watt, 16 GB DDR4) und Dank DLSS absolut keinerlei Performance Probleme gehabt..
Ohne DLSS ist die Performance wirklich nicht so toll, aber mit funktioniert es tadelos..
 
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ReinerReinhardt schrieb:
Beim zweiten Teil kommt halt nicht wirklich das Horror feeling rüber. Keine gefährlichen Schattenjäger die einen sofort jagen und töten können und dieses Sterne System wie bei Gta find ich auch ziemlich langweilig.
 
amorosa schrieb:
Und dann kam Dying Light. Kein Dead Island, nicht vergleichbar, aber dennoch eine Klasse für sich.
War bzw. ist Dying Light nicht Dead Island 2 weil von den gleichen Entwicklern und im Prinzip
wie Dead Island nur mit Klettern/Parkour !? Es durfte nur nicht Dead Island 2 genannt werden
weil man die Namensrechte verkauft hatte. Der Käufer hat sein Geld wirklich gut investiert. :lol:
 
0ssi schrieb:
War bzw. ist Dying Light nicht Dead Island 2 weil von den gleichen Entwicklern
Nope. Techland hat Dead Island gemacht und dann Dead Island 2 weitergereicht um Dying Light zu machen. Ging erst an Yager, dann Sumo Digital und 'jetzt' Dambuster Studios. Ist seither in der Entwicklerhölle, aber da war Dying Light 2 auch lange verschwunden, also, wer weiß :).

https://www.pcgameshardware.de/Dead-Island-2-Spiel-56440/News/Release-Termin-angedeutet-1389543/
 
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