• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dying Light 2: Techland freut sich über 5 Millionen Verkäufe zum Start

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.081
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, DonJDM und eine weitere Person
Wenn die Performance des Spiels zur Grafikqualitat passen würde hätte ich Interesse, so leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, electronish, k0n und 7 andere
Müllspiel…unverständlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, aid0nex, Viri77 und 6 andere
Also mir hat Dying Light 2 spaß gemacht. Vor allem im Co-Op. Trotzdem fand ich Teil 1 besser. Die Story vom zweiten Teil besonders das Ende war etwas schwach. Die Nächte beim ersten Teil waren auch etwas gruseliger. (Schattenjäger)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Recharging, fullnewb und 3 andere
Mit den Patches ist es mir etwas zu ruhig geworden...es gibt Performancetechnisch genug zu tun.
Dafür hab ich €100,- bezahlt.
 
Mr.Fraggor schrieb:
Also mir hat Dying Light 2 spaß gemacht. Vor allem im Co-Op. Trotzdem fand ich Teil 1 besser. Die Story vom zweiten Teil besonders das Ende war etwas schwach. Die Nächte beim ersten Teil waren auch etwas gruseliger. (Schattenjäger)
Jep Teil 1 finde ich auch viel besser, auch wenn die Parkour Elemente nMm dieses mal richtig gut sind. Die Story macht irgendwie wenig Sinn .. das Ende ist eher enttäuschend finde ich.
Aber mal schauen ob es mit DLCs besser wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und troopers
Ich hab das Spiel schon länger durch und ich fand es nicht schlecht. Der erste Teil war aber definitiv besser. Das Finale, vor allem der finale Kampf, lies auch viel zu wünschen übrig. Aber wenigstens war das Voice Acting ziemlich gut. Vor allem Waltz (auf englisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und troopers
Ich kann mit solchen Settings und so Untoten spielen mit dem Coopscheiß nix mehr anfangen, ist mir alles zu langweilig oder zu nervig. Die miese Programmierung und die verdammte, meist miese Umsetzung von Konsole zu PC kommen noch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Drahminedum, Czk666 und eine weitere Person
Tenchi Muyo schrieb:
Mit den Patches ist es mir etwas zu ruhig geworden...es gibt Performancetechnisch genug zu tun.
Dafür hab ich €100,- bezahlt.
Selber schuld. Ich kauf kein spiel mehr zu relesse aus gutem grund. Aus dem selben grund das ich kein elden ring kaufe. Egal was für ein meisterwerk ist so lange es technisch unterirdisch schlecht ist kaufe ich es erst im sale oder für die konsole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, Prodotyp, electronish und 13 andere
Was mir am wenigsten gefallen hat war das nervige aufladen mit UV Licht. Diese massive Änderung gegenüber dem Vorgänger schließt automatisch sehr große dunkle oder unterirdische Areale aus. Das "zufällige" herumstehen von Generatoren mit UV Lampen lies bei mir kein Feeling aufkommen seit der Pandemie als erster Mensch an den Orten zu sein was sehr schade war. Auch wiederholte sich vieles einfach zu oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Muss sagen, dass ich am Ende doch eher unterwältigt von dem Spiel war.

Die Hauptstory ist bestenfalls "okay".
Das Gameplay und Kampfsystem sperrig und nicht ausgefeilt genug.
Die Sidequests unfassbar belanglos und langweilig (fokus liegt hier auf Open World Aufgaben).
Viel zu viel typischer open World nonsense. Die Map wird zugekleistert mit Symbolen.

Das Spiel kann man getrost auslassen. Es bietet zu wenig eigenständiges, als dass es das spielen wert ist. Gibt eben zu viele Spiele, die mehr spaß machen...

Nichtmal eine wirklich beklemmende Atmosphäre oder Angst erzeugt das Spiel, obwohl ich in der Hinsicht wirklich ein Angsthase bin. Die Tatsache, dass man bei Dunkelheit gegen einen Timer spielt, ehe man sich verwandelt und stirbt kommt auch nur extrem selten zum tragen. Bzw. spielt einfach nie wirklich eine Rolle...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, painomatic, D-Town|Andi und eine weitere Person
Bin ehrlich gesagt recht froh, es mir noch nicht gekauft zu haben, sie haben ja gut vorgelegt mit Patches, aber in letzter Zeit kommt da einfach zu wenig.
Die paar Stunden die ich bis jetzt gespielt habe, fand ich ganz "okay", Dying Light 1 hat mich definitiv mehr und schneller überzeugt.
Insgesamt gibt es für mich zu viele Rückschritte im Vergleich zu DL 1 ...
 
Ich habe es geliebt und gehasst. Manche Dinge waren echt nervig. Werde es nicht zu Ende spielen, da ich solche Bosskämpfe hasse. Ist bei Far Cry auch immer so. Spiele bis zum Endboss und dann höre ich auf. Rest kann man ja bei YouTube gucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna
5 millionen und das obwohl es im elden ring hype völlig untergegangen ist...

respekt.
liegt aber sicher am ersten teil und den hohen vorschusslorbeeren. das spiel selbst ist imho absoluter crap. denke ein dritter teil wird sich nicht mehr so gut verkaufen.

grüße
 
Wundert mich, dass das Spiel auf 5 Millionen Exemplare kam, wobei man sich da fragen muss ob mit oder ohne Refunds eingerechnet.
Ich hatte die maßlose Enttäuschung schon nach 5 Minuten im Gesicht geschrieben, von Ton bis Grafik und vor allem die ganzen eklatanten Fehler. War froh dass Amazon das zurück genommen hat.
Wo dann noch das Vergleichsvideo (E3 2019 vs Release) auftauchte war klar was mir negativ auffiel.
Zum anschauen auf Twitch fand ichs echt klasse, das war Comedy Gold, die Fehler so übel da musste ich gut lachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf
Sicher hat der Hype um Zulassung und Cut, Einiges zum Kaufverhalten beigetragen. Wir sind halt alle sehr „schaulustig“
Ich spielte auch nur ca. 1/3 des Games, da ich nur Gelegentlich game und mir das alles zu nervig war.
 
Unverständlich seitens des Studios mit dem unverändert schlechten Spielprinzip, dass Waffen nicht allzu lange halten. Die mühsam erworbene Belohnung geht somit immer wieder flöten.

Zudem stößt mir der Wirbel ob uncut oder nicht noch nachträglich sauer auf.
Solche Publisher mag ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und futzi
Hab noch nicht mal Teil 1 durch, wird bei mir also wohl ein Einkauf im Sale werden...
 
Zurück
Oben