• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dying Light: Virtual Super Resolution buggy

L0g4n

Lieutenant
Hey,

habe mir vor ca. 1 Jahr Dying Light gekauft und ein bisschen angezockt und dann jedoch wieder liegengelassen. Jetzt, da vor kurzem auch n neuer DLC erschienen ist, wollte ich mal wieder reinschauen.

Hier mein Problem: Wenn ich in 1080p mit meinem System (siehe Signatur) spiele bei höchsten Grafikeinstellungen habe ich eigentlich immer so 80-90 FPS. Die Kantenglättung ist dem Spiel aber nicht wirklich gut, deswegen wollte ich eigentlich mittels VSR auf 1440p spielen. Wenn ich jedoch jetzt in Crimson VSR einschalte und dann in Dying Light die Auflösung auswähle, kann mans vergessen. Die UI ist abgeschnitten und auch das FOV viel zu klein, etc. Genauer gesagt genau die Probleme, die hier besprochen werden: https://steamcommunity.com/app/239140/discussions/0/535151589909499674/
Wie man sieht, ist das ganze schon ziemlich lange bekannt, jedoch wurde das Problem anscheinend nie gefixt, sondern nur auf AMD geschoben.

Muss ich jetzt also damit leben, dass Dying Light nicht mit AMD VSR kompatibel ist ?

LG

Hab ne R9 390 und nutze auch VSR bei DyingLight. Bei mir war es abgeschnitten. Ich stellte bei den Grafikoptionen einmal von Vollbild auf Fenster und wieder zurück und nun habe ich für immer Ruhe. Nutze allerdings 2K und manchmal 4K.

Mfg

Hey,
Habs gerade nochmal probiert und hat geklappt. Auf einmal war nix mehr abgeschnitten auch ohne deinen Workaround.
Danke trotzdem.

Hey seltsam, das es nun doch plötzlich klappte. Aber gut, was will man mehr ? :D.

Mein Workaround muss man Gott sei Dank nur 1x machen und dann nie wieder ^^.

Zurück
Oben