Dynamic Energy Saver und Übertackten ?

DooM

Lt. Junior Grade
Dynamic Energy Saver und Übertakten ?

Hi ich möchte gerne wissen ob das geht. Dynamic Energy Saver und Übertakten beim Gigabyte GA-EP45-UD3R? Also ich möchte mein e2160 auf 3,0GHz laufen lassen und wenn es gunt und was bringt DES an machen. Habe das MB mir heute bestell bis jetzt habe ich noch nen Abit IP35-E drin.
MfG DooM

Zuletzt bearbeitet:
AW: Dynamic Energy Saver und Übertackten ??

DES bringt laut mehreren Teste rein garnichts, außer dass die Performance einbricht.

Also bei läuft es auch mit OC. Ich kann nur nicht überprüfen, ob der tatsächlich was an Energie spart. :rolleyes: Dazu bräuchte ich ein Messgerät. Einen Performanceeinbruch habe ich nicht festgestellt.

Übrigens heißt es "übertakten"!

edit:
Holst du dir jetzt noch nen Quad? Weil sonst hättest du dein Abit doch auch behalten können!?

Zuletzt bearbeitet:
Nee das Abit mag nich so wie ich möchte. Es setzt dauernt wen es kein Strom mehr bekommt die takt raten auf standart zurück (CMOS Battery is voll) dann muss ich jedes mal ins Bios und nur speichen und wieder raus. Igendwo nerft das.
Und thx für hilfe.
MfG DooM

Ps. nen Quad soll noch aber wenn die preise noch fallen.

Das, was dein Abit da macht, wird auch das P45 machen. :evillol:

Wenn du übertaktest, dann den Stecker ziehst, muss sich die Northbridge erst wieder auf den richtigen Takt einstellen. An-Aus-An Bug! Schon mal gehört?

Was da hilft?
Strom anlassen!

Der An Aus An Bug ist bei meinem EP45-UD3R auch, aber die Taktraten werden nicht zurückgesetzt. Dynamic Energy Saver nutze ich nich weil es nicht viel Energie einspart.

Zurück
Oben