GigaByte Dynamic Energy Saver Advanced - Makulatur?

Queen

Admiral Pro
Hi Bordies.

Ein Kumpel und ich haben kürzlich die Rechner aufgerüstet, beide von AMD auf Intel P45. Soweit sind wir bisher sehr zufrieden was Funktionalität, Stabilität und Performance betrifft. Wir nutzen beide Vista x64. :D

So, aktuelle Mainboards von GigaByte bringen ja DES Advanced mit. Und hier liegt der Hund begraben - es funktioniert nicht. Das zugehörige Tool welches einmal gestartet werden muß um DES zu aktivieren kachelt unmittelbar nach Installation beim allerersten Aufruf ab. Tja, und ohne dem Tool ist eine Aktivierung von DES nicht möglich. Das Tool braucht nicht ständig im Hintergrund mitlaufen, nach einmal erfolgter Einstellung ist der Käse gegessen. Normal jedenfalls. Aber wie gesagt, direkt beim ersten Programmaufruf kachelt das Tool ab. DES Advanced ist somit nicht nutzbar. Im GB-Forum sind sie ratlos, da haben wir auch noch andere Leidensgenossen entdeckt die das gleiche Problem haben.

Ich dachte zuerst daß DES nicht mit Vista x64 zusammenarbeitet, aber das Tool ist explizit für x64 freigegeben, also daran kanns nicht liegen.

Hat irgend jemand hier bereits Erfahrungen zur Problemlösung gesammelt?
Weil so ist das Ganze nichts weiter als ein schlechter Witz! :mad:

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die aktuelle Version haben wir ja benutzt.
Ich habe eher den Eindruck daß das Ganze noch nicht besonders weit ausgereift ist.
Oder gibts noch andere Lösungsansätze?

/Edit:

Komisch, jetzt scheints auf einmal zu funktionieren.
Naja, mal gucken wie lange.... :D

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
manchmal muss man das bios updaten um DES nutzen zu können,war beim kumpel mit dem EP35 ds3 so,mit auslieferungsbios ging da nix aber dann mit F4 liefs dann.

Zurück
Oben