Dynamische Datenträger unter Home Premium?

Benz0l

Lt. Junior Grade
Servus Leute,
ärger mich heute mal wieder einen Wolf... habe einen Vista PC mit Home Premium und habe jetzt eine neue Festplatte erworben.
Nun wollte ich meine alte Archivplatte drinne lassen und diese auf die neue Erweitern. Da sagt mir Win, das dies in dieser Version nicht möglich wäre.

Nach ein wenig recherche hat sich dann gezeigt, das dD nur in Buisness und Ultimate verfügbar ist. Über Anytime Upgrade kostet mich der Spass satte 177 EUR - manchmal habe ich das Gefühl, das die uns für bescheuert halten :freak:

Gibt's da Softwarelösungen von anderen Anbietern die mir für wenig bis gar kein Geld die gewünschte Funktion bieten?

Im Prinzip wird auf die Laufwerke eh nur über das Netzwerk zugegriffen... also wenn's da ne Möglichkeit gäbe, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir die mitteilen könnt :)

Ja, aber so gehen die Daten auf der einen Festplatte verloren. Davon mal ganz ab, das ich eine zusätzliche Controllerkarte einbauen musste, da ich nur zwei SATA-Steckplätze habe. :/

Hmm, es wäre theoretisch Möglich, wenn ich die Sysplatte an den neuen Controller stecke und die beiden HD's direkt ans MoBo und da Raid 0 mache... aber wie sieht das mit der unterschiedlichen Größe aus? Die eine Platte ist 500 GB und die andere 1 TB groß... gibt's da keine Probleme?

Wir haben das Home Premium jetzt durch Business erzetzt... ich erhalte allerdings eine Faszinierende Fehleremeldung, aus der selbst google nicht schlau wird.

das volume erfordert aufeinanderfolgende datenträgererweiterungen

Weis einer, was das zu bedeuten hat?

Zurück
Oben