DynDns Frage

umax1980

Commander
Hi Leute,

ich habe seit längerem einen Account bei DynDns um aus der Ferne mein Heimnetzwerk zu erreichen.
Bisher lief das problemlos, seit ca. einer Woche habe ich das Problem das nach DSL-Reconnect keine Übermittelung
der neues IP-Adresse des Rechners im Internet stattfindet.

Das ist dahingehend doof, da ich dann mein Netzwerk nicht erreichen kann, da die Anfrage ja an eine nicht mehr
aktuelle IP-Adresse läuft und somit keine Antwort zu erwarten ist.

Mein Router Zuhause: TP-LINK 1043ND dahinter ein Congstar DSL Modem.

Hat einer eine Idee, was ich machen kann, damit ich das Problem löse ??

Du brauchst ne Heartbeat Software oder du trägst du Ip immer manuell nach.. Bei DynDns musst du jedoch dafür zahlen ..

No-Ip wäre da auch meine Empfehlung, da ist die Software auch als Free User dabei :)

oder du machsts wie ich, hab den selben router.
DD-WRT drauf, und Refresh DDNS alle 24h erzwingen.

Tut bei mir mit Dyn-DNS einwandfrei

OK ? Aber das mit der Übermittelung lief ja bisher auch problemlos ... Haben die bei DYNDNS irgendwas geändert in den letzten Tagen ?

Hast du regelmäßig deine wohnadresse bestätigt bei dyndns?

Das muss man alle 4 Wochen machen bzw einmal mit postident.

Sonst wird diese evtl. Abgeschalten...

Bin auch bei dyndns und bei läuft es einwandfrei.

Hi, Software des Routers verändern ? Da habe ich Respekt davor, kann da (ausser die üblichen Probleme ) groß was schief gehen ?
Ergänzung ()

Das ist ein kostenloser Zugang, von einer Postadresse habe ich da bisher nichts gelesen ??

Wenn Dein DynDns-Account schon Jahre alt ist (wie meiner) mußt Du da auch nicht alle 4 Wochen was bestätigen, die alten kostenlosen Accounts haben sozusagen Bestandsschutz.

Ich tippe eher darauf, dass Dein Router abgeschmiert ist oder ähnliches. Setz ggf. mal bei DynDns das Passwort zurück und stell den Router neu ein.

Mir geht es ähnlich. Ich habe meinen Account seit 2009 und meine Fritzbox meckert seit kurzem jeden Tag rum, dass er sich nicht anmelden konnte. Ich denke, wir haben das selbe Problem.

Ich denke mal, die ärgern die freien Accounts ein bisschen ... damit man einen kostenpflichtigen wählt. Dies ist aber nur eine Vermutung ...
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal das Passwort geändert und den Router rebooted. Mal sehen was das bringt ...

nö. mein dyndns gratiszugang geht auch noch... ähnliches hatte ich vor 4 monaten. lösung: auf dyndns homepage gehen, in dein konto einloggen und eine manuelle suche der ip machen, absichern und fertig.

Du meinst unter den Einstellungen in denen auch die aktuelle IP Adresse steht?
Das habe ich jetzt die letzten drei Tage gemacht, nachdem ich festgestellt habe
Das ich meinen Server nicht erreichen konnte.

Das kann aus meiner Sicht ja nur am Router liegen oder an dyndns ... Denn
Anderweitig kommt es ja nicht zur Kommunikation.

Zurück
Oben