DynDNS nicht von jedem erreichbar

Jonas92

Lieutenant
Hallo Community :)

Ich hoste momentan von zuhause einen Webserver (ausschließlich privat um auf meine Daten zuzugreifen) und sichere das ganze mit einer Sophos Firewall ab.

Damit ich mir nicht immer meine IP merken muss, habe ich mich für den DynDNS Dienst "No-ip" entschieden.

Alles klappt hervorragend, die IP wird erfolgreich zu NO IP übertragen.

Soweit sogut, jetzt kommt das eigendlich Problem. 50% der Leute denen ich meine Adresse schicke, können die Seite aufrufen, 50% können die Seite nicht aufrufen, es kommt ein Timeout. Beim Anpingen siehts genau so aus, 50% können meine Seite anpingen, 50% erhalten eine Zeitüberschreitung. Getestet mit 6 Personen, bei 3en gehts , bei den anderen 3en nicht.

Ich versteh das net, entweder muss es doch laufen oder es läuft gar nicht....

lg Jonas

Lösen alle 6 die gleiche IP auf, nslookup ?
Was sagt tracert ?

Hi,

geht es denn direkt über die IP? Also nicht über "deineseite.no-ip" sondern "10.32.45.34" oder was auch immer?

VG,
Mad

Hallo

nslookup hat noch keiner meiner bekannten gemacht.
Tracert war bei den Leuten bei denen es nicht geklappt hat, negativ, konnte nicht aufgelöst werden und brach sofort ab

Alle kommen aber mit der öffentlichen IP drauf

Alle kommen aber mit der öffentlichen IP drauf

Wenn das geht scheint der DNS Server nicht richtig aufzulösen.
Wie gesagt, mal mit nslookup schauen ob bzw. was nicht aufgelöst wird.

Hallo zusammen :)

Ich wollte mich nochmal melden dass das Problem nun behoben ist , Es lag am Provider welcher 2 Tage brauchte bis er endlich die Domain auflösen konnte. Tracert und nslookup laufen nun ohne Probleme :)

Besten dank euch :)

Zurück
Oben