dynds mit Fritzbox funktioniert nicht

Ma4er

Ensign
Hi,

hab mir auf noIP einen Host erstellt. Und komme nun nicht auf die Fritzbox.

Habs schon paar mal probiert. Vielleicht habe ich irgendwo einen Fehler beim erstellen übersehen.
Könnt Ihr mal schauen wo der Fehler sein könnte?

1. Host bei noip erstellt
  2. als Ip habe ich dort meine aktuelle IP eingetragen.
  3. den erstellten HOSTname habe ich in der Fritzbox unter dynamic dns eingetragen. Dazu noch den BEnutzername und das PAsswort von der noip seite.
  4. das ganze dann gespeichert.

Und wenn ich nun den Domainname ein meinem Browser eingebe, kommt die Meldung Server nicht gefunden.

Dann sieh im Log der Fritzbox nach.

hast du eventuell einen DSL Lite Anschluss über Kabel mit IPv6?

So funktioniert das ja auch nicht... Wenn du mal deinen Domainnamen anpingst, was ist dann?

Greifst du denn auch von außen mit der noip-URL auf die FRITZ!Box zu?

Zugriffe von innen über einen DynDNS-Dienst auf sich selbst verhindert die FRITZ!Box. Stichwort WAN-Loopback. Läßt sich aber deaktivieren.

Die Aktualisierung der gerade aktuellen IP, die alle 24 Stunden wechselt, zu deinem noip-Namen sollst nicht du über ein Browserfenster erledigen, sondern die FRITZ!Box nach einer Einwahl. Möglicherweise reichen Benutzer und Passwort für noip da nicht aus … ich erinnere mich schwach an einen etwas seltsam anmutenden String bei noip, den man dem Router mitteilen mußte.

derChemnitzer schrieb:
hast du eventuell einen DSL Lite Anschluss über Kabel mit IPv6?
ALso hab dsl 50tsd.

DerBaya schrieb:
So funktioniert das ja auch nicht... Wenn du mal deinen Domainnamen anpingst, was ist dann?
Ping war erfolgreich.
4 PAkete gesendet und 4 erhalten

muss ich eigentlich nen Port noch dazu im Browser eingeben? Nö, oder?
Was müsste denn auftauchen wenn es funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich auf meine IP Kamera.
Dazu habe ich noch einen Port freigegeben und dieses in der Software der Kamera eingetragen.

Ich wollte jetzte erstmal ohne die Kamera versuchen überhaupt auf die Fritzbox zuzugreifen um die Fehlerquelle einzukreisen.
Da ich nicht mal auf die Fritzbox komme, liegt erstmal der Fehler ja nicht bei der Kamera.

Irgendwo hab ich vermutlich einen Bock gebaut.

hab schon zwei, drei tuts auf youtube probiert.
Vielleicht hat jemand ne Anleitung für dummys parat?:freak:

Ma4er schrieb:
muss ich eigentlich nen Port noch dazu im Browser eingeben? Nö, oder?
Was müsste denn auftauchen wenn es funktioniert?
Woher sollen wir das wissen? Standardmässig sieht man gar nichts im Browser, wenn man nicht explizit einen Webserver betreibt und im Router eine entsprechende Weiterleitung hat.

Wenn du auf deine Kamera willst und im Router scheinbar schon eine Portweiterleitung hast, dann musst du natürlich im Browser diesen Port auch angeben. Zb "kamera.mydns.de:4711"
Gibst du keinen Port an, ergänzt der Browser automatisch Port 80.

Zuletzt bearbeitet:
es geht jetzt.
War mein Fehler. Hatte in der Kamerasoftware das falsche Passwort hinterlegt.

Danke an alle für die Tips!;)

Zurück
Oben