E 6850 im Leerlauf über 50-60% Auslastung?

AW: E 6850 im Leerlauf über 50-60% Auslastung??

Und welcher prozess verursacht die hohe cpu auslastung?
 

Anhänge

  • image8.jpg
    image8.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 335
AW: E 6850 im Leerlauf über 50-60% Auslastung??

Oh, ok.......
Also da steht der der Internetexplorer einmal mit4936.


Unter Prozesse steht im Task Manager unter CPU eine 50 bei WksCal.exe*32 (Microsoft Works Calendar)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E 6850 im Leerlauf über 50-60% Auslastung??

mach doch mal nenn screen
 
AW: E 6850 im Leerlauf über 50-60% Auslastung??

Ok, da ist der Screenshot.
Weiß nicht wie es anders geht.
 

Anhänge

  • Dok2.doc
    135,5 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
AW: E 6850 im Leerlauf über 50-60% Auslastung??

Ich denke mal, das wird der Indizierungsdienst sein.
Der ist dann aber auch irgendwann fertig.
Für eine schnellere Suche wird da ein Index erstellt, diesen Dienst kann man auch abschalten, aber frag mich nicht wo, hab schon ewig kein Vista mehr gebootet^^

MfG Bam
 
AW: E 6850 im Leerlauf über 50-60% Auslastung??

Bambaataa22 schrieb:
Ich denke mal, das wird der Indizierungsdienst sein.

Was bitte ist das? Sowas wie die Aktivierung?
 
AW: E 6850 im Leerlauf über 50-60% Auslastung??

Hi,

kann es sein das du Works drauf hast? Laut Google soll es sich nämlich bei der WKScal.exe um den "Works Calender" handeln.
 
AW: E 6850 im Leerlauf über 50-60% Auslastung??

Gothic-Angel schrieb:
Hi,

kann es sein das du Works drauf hast? Laut Google soll es sich nämlich bei der WKScal.exe um den "Works Calender" handeln.

Ja genau, ich habe Works 2000 installiert. Ich habe es eben auch deinstalliert und siehe da - max 8% Auslastung im Leerlauf!:D
Ich hätte nie gedacht das Works so Systemlastig ist. Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E 6850 im Leerlauf über 50-60% Auslastung??

Ich habe auch so ein Problemchen!

Meine CPU Auslastung schwankt auch zwischen 50-60%.
Weiß jemand vorher das kommt?

Hinweis: Die Sidebar verursacht das.
Jedoch wüsste ich nicht warum die Sidebar soviel Last brauch.

WinVista Business 64, E6850, mehr Infos siehe http://www.sysprofile.de/id57754

Danke.
 
AW: E 6850 im Leerlauf über 50-60% Auslastung??

Hast du schon die ganzen unnötigen Sachen die nach Neuinstallation von MS aus schon aufgemacht werden und installiert sind geschlossen und entfernt! Wenn nein ist das schon mal ein großes Stück von dem Kuchen!
Mach die Sidebar und den ganzen unnötigen Mist aus, danach auf Arbeitsplatz dann auf Software de- und installieren, dann auf Windowsfunktionen ein- und ausschalten! Da kannst du wirklich alles löschen ist alles unnötig, zumindest wenn du deine Kiste hauptsächlich fürs gamen brauchst!
Danach mal die Festplatte bereinigen lassen mit der Windowsfuntkion mach überall einen Hacken hin und löschen lassen, danach gehst du in den Temp Ordner und löscht alles was darin befindet, danach Papierkorb leeren und Spass an Vista haben! ;)
Bei mir hat das auf jeden Fall viel gebracht!

gruss
 
AW: E 6850 im Leerlauf über 50-60% Auslastung??

Danke.

Die Festplatte halte ich ja "sauber". Das Problem ist halt, dass die Sidebar so viel brauch.

Alle anderen Prozesse sind nicht "spürbar", einfach ausschalten ist nicht, da ich die Sidebar benutze. Ich hatte gehofft, dass jemand eine Idee hat wie man die Auslastung verringert.
 

Anhänge

  • taskm.jpg
    taskm.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 175
AW: E 6850 im Leerlauf über 50-60% Auslastung??

... jetzt wäre es natürlich prima, wenn du schreibst, welche Minianwendungen in deiner Sidebar laufen. Die Sidebar z. B. mit Uhr und Wetter verbraucht ab und zu mal 1%-2%.

Gruß
Nic
 
AW: E 6850 im Leerlauf über 50-60% Auslastung??

Schalte die Sidebar ab und das Problem ist gelöst! Das Dingen nimmt unnötig Rechenleistung und du kannst alles was du mit Sidebar machen kannst auch ohne machen!

gruss
 
AW: E 6850 im Leerlauf über 50-60% Auslastung??

Wirklich??? kras... Hmm hätte schwören können es hat etwas damit zu tun! Ich glaube System neu aufgesetzt hattest du es ja erst, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, oder?

Hast du eventuell irgend etwas neuinstalliert also ich meine Anwendung Programm das es vielleicht nicht korrekt aus geführt wird und daher die ständig hohe CPU-Auslastung kommt?

gruss
 
AW: E 6850 im Leerlauf über 50-60% Auslastung??

Es war doch eine Minianwendung!

Diese hatte sich jedoch gemeinerweise auf der 2 Seite der Sidebar versteckt.
Wenn ich diese Minianwemdung aus mache hat Sidebar eine Auslasutng von ca.1-2%.

Danke für eure Hilfe.

Martin

PS: Die Minianwendung heißt "System Monitor"
 
AW: E 6850 im Leerlauf über 50-60% Auslastung??

Siehst sagte ich doch das es von der Sidebar kommt! Sonst kann wie gesagt nur ein Programm das normal im Hintergrund mitlaufen sollte und nicht ordnungsgemäß funktioniert eine so hohe Auslastung produzieren!

gruss
 
Ich hatte genau das selbe Problem bei meinem Vista64bit ende 2007. Tagelang lag die Systemauslastung bei 50% und bekam das nicht mehr weg. Alles half nichts, auch das abschalten des Indizierungsdientes nicht.

Dann gab mir jemand einen Tip das es an falsch installierten Chipsatztreibern liegen könnte und das dieses Problem wohl nur durch eine Neuinstallation des Betriebssystemes beseitigt werden könnte. Ich installierte also das Vista neu und von da an war der Spuk, bis heute übrigens, vorbei. Ich weiß dass das eine scheiß Arbeit ist, aber wie sich das bei dir anhört wirst auch du da wohl nicht drum herrum kommen.

Übrigens liegt meine Systemauslastung trotz eingeschalteter Sidebar und Indizierungsdientes im Leerlauf (also wenn nichts gemacht wird, auch die Maus nicht bewegt wird)bei 0-1%, daran kann es also definitiv nicht liegen wie hier immer behauptet wird.
 
extasy schrieb:
Übrigens liegt meine Systemauslastung trotz eingeschalteter Sidebar und Indizierungsdientes im Leerlauf (also wenn nichts gemacht wird, auch die Maus nicht bewegt wird)bei 0-1%, daran kann es also definitiv nicht liegen wie hier immer behauptet wird.

... Missverständnis: Nur im Fall von @The_Saint1985 lag es an der Sidebar. Ich habe, wie oben von mir Beschrieben, auch nur eine Aulastung der CPU durch die Sidebar von 1-2% (auch mal komplett 0%).
 
Zurück
Oben