E 6850 im Leerlauf über 50-60% Auslastung?

Ja, du hast aber auch en Quadcore, da müsste schon wirklich etwas extrem schief laufen wenn deine Auslastung immer zwischen 50- 60% liegen würde! Besonders da dein Quad ja mit 3,1ghz läuft!

Ach übrigens Nicoc, ich habe jetz ach ne Wakü bestellt! War des en grosse Akt die Wakü richtig zu befüllen ohne richtiges Werkzeug und so dafür! Ich habe mal vor 3-4 Jahren in ner IT-Firma geschafft da hatten wir auch Wakü entwickelt und verbaut! Das war immer eine Sauerei die Dinger zu befüllen, wollte mal fragen ob sich über die Jahre etwas daran verbessert hat?


edit: ist bei dieser Wakü derselbe Halter dabei der dir dein Board zerschossen hat, bitte um schnelle Antwort das ich das morgen noch bei Aquatuning ändern kann!

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2091_240er-Komplettset-Eheim-Plexi-S--775.html = Wakü Set (habe noch einen dual Radi mit dabei, den Extreme)

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p719_Halter-f-r-Sockel-775-f-r-NexXxoS-XP.html = Sockelhalterung die schon einige Boards zerschossen hat!!!

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nicoc du hast aber auch en Quad, da müsste schon extrem etwas schief laufen das du dann ne dauerhafte CPU-Auslastung zwischen 50 & 60%! Besonders hast du ihn ja noch auf 3,1ghz hoch getaktet!

Ach übrigens Nicoc, ich habe jetz ach ne Wakü bestellt! War des en grosse Akt die Wakü richtig zu befüllen ohne richtiges Werkzeug und so dafür! Ich habe mal vor 3-4 Jahren in ner IT-Firma geschafft da hatten wir auch Wakü entwickelt und verbaut! Das war immer eine Sauerei die Dinger zu befüllen, wollte mal fragen ob sich über die Jahre etwas daran verbessert hat?


edit: ist bei dieser Wakü derselbe Halter dabei der dir dein Board zerschossen hat, bitte um schnelle Antwort das ich das morgen noch bei Aquatuning ändern kann!

http://www.aquatuning.de/product_inf...xi-S--775.html = Wakü Set (habe noch einen dual Radi mit dabei, den Extreme)

http://www.aquatuning.de/product_inf...exXxoS-XP.html = Sockelhalterung die schon einige Boards zerschossen hat!!!

gruss

edit: Sorry für den Doppelpost, habe gedacht ich hab verzoggt auf absenden zu klicken...
 
OT

@--Nas--,

mein Sohn hat neuerding einen Celeron E1200 Dual (1,6 Ghz) mit Vista 64 und "Sidebar" am laufen. Mal gucken mit welcher Auslastung :cool_alt:.

Ob du auch diesen Halter bekommst, weis ich nicht (habe das gleiche Set aber mit Laing Pumpe) aber ist wahrscheinlich: Achte auf die Abstände zu Bauteilen und lege jeweils 2-3 Plastikunterlegscheiben drunter (oder bestelle die Pushpins mit). Dann sollte es gehen. Zum Befüllen: Ich habs geschafft ohne einen Tropfen zu verlieren:
Pushpins: http://www.aquatuning.de/product_in...in-einzeln--1x-Spreizniete-und-1x-Kappe-.html

Ohne, dass die Pumpe läuft
1. Einfüllen, aber langsam (geht ja kaum mehr rein als 0,6 Liter).
2. Pumpe komplett unter Wasser, dann einschalten (aber ohne das PC läuft)
3. jetzt sukzessive weiter reinfüllen.
4. Radiator noch mal leicht hin und her bewegen, wegen eventueller Luftblasen.
Auatuning liefert eine Anleitung mit, lies die bitte vor meinen Ratschlägen.

Gruß
Nic
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Radi weiss... ;-) Wie gesagt habe selber schon genug Waküs verbaut aber halt vor sehr langer Zeit und in der Hinsicht hat sich viel getan! Insgesamt sind die Waküs heute auch nochmal ein gutes Stück Leistungsfähiger wie heute!

Ja, ne stärke Pumpe kauf ich mir auch noch! Aber fürn Anfang reicht jetzt erstmal die schwächere Variante da ja nur der CPU erstmal wassergekühlt wird! Die stärke Pumpe wird in so ein zwei Monate mit den Chipsatzkühlern für mein Board bestellt, oder für die Grafikkarten! Das weiss ich noch nicht so genau, denn wenn ich meine Heatpipes vom Board abmache ist auch die Garantie erloschen! Und das Board habe ich mir gerade erst gekauft!

Achso ja, du hattest übrigens Recht mit den Nvidia-Chipsatzteibern! Für meinen Chipsatz gibts seit gestern einen neuen Treiber, nachdem ich den alten deinstalliert hatte bin ich erstmal in Everest und siehe da, meine Festplattentemperatur der Sata-Platte wurde angezeigt! Und die Festplattentemp war auch lange nicht mehr so hoch, war wieder im grünen Bereich hab ja die Festplatte vorher so gehabt das sie auch noch von der warmen Abluft meiner 88gt ab bekommen hat, da hatte damals im Festplattenschacht noch die Luft gestanden! Was ich ja jetzt durch einen kleinen 80mm Lüfter der mit einem Widerstand Temperatur gesteuert läuft! Die Festplatte hatte gestern nur 38 Grad vorher warns 52 Grad! Das ohne teure Festplattenkühler zu kaufen! Das ist doch schon recht erstaunlich was man alles durch versetzen der Festplatte und einen langsam drehenden kleinen Lüfterchen erreichen kann! Die Festplatte wird ja wirklich nur angehaucht, ich denke das druch den kleinen Lüfter anscheinend genug Bewegung rein gekommen ist das, dass Fach jetz mit genug Frischluft versorgt wird!

gruss
 
hallo,

ich habe auch ähnliche Symptome auf meinem PC mit "nur" einem AMD 3200+ (2ghz), dass die CPU Last im Leerlauf bei ca. 50 bis 70 % liegt. Jedoch was ich hier durch das lesen des Thread angeschaut habe, ist der Prozessmonitor. Und dabei ist mir ein Punkt ins Auge gestochen, der zumindest teilweise die hohe Last erklären würde. Bei mir waren die Energieoptionen für die CPU angepasst, so dass es minimals 20% hat und bei maximum 100%. Dadruch herrschter natürlich ein schöner wechsel bei den Prozentwerten mit der Leistung der CPU. Dort war dann häufig bei leerlauf, dass die Leisutng nur bei 20 bis 30% sei, aber die Auslastung der CPU dann eben bei 60 bis 70%. Ich glaube das könnte ev. auch noch eine Erklärung sein, weil wie ich jetzt die minimale CPU Leistung ebenfalls auf 100% gesetzt habe, herrscht im Leerlauf "nur" noch eine Auslastung von 6-10%, was auf jeden fall schon mal besser ist. Was ich jetzt noch nicht weiß, welche Einstellung denn besser ist, "relativ" weniger CPU Last, oder "mehr" CPU Last, dafür geringe Taktraten....

Hoffe ich konnte etwas LIcht ins dunkel bringen.

Gruß

PS: Was ich habe rnoch nicht herausgefunden habe ist, dass bei jedem Wechsel des Ordners der Inhalt neu "durchsucht" wird. So weit so gut, aber wieseo geschieht das selbst dann wenn im Ordern nur gescrollt wird? Also nicht mal eine Umbennenung oder der gleichen. In denen es auftritt sind nur Videos drinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben