@seyfhor
Über die Jahre hat sich einiges verändert. Auch eine neue DRM Umsetzung wurde von Amazon für "neue" (ab 2022?) Bücher eingeführt. Diese neuen DRM E-Books sollte man laut alten Aussagen auch nicht mehr offline über USB auf das Gerät übertragen können. Ob das stimmt, müsste jemand anderes sagen, weil ich schon lange keine E-Books über Amazon bezogen habe.
Was mit Calibre vor einigen Jahren "einfach so" ging, muss nun mit einem Calibre Addon umgesetzt werden.
Weil dadurch der Kopierschutz entfernt wird, kann man hier keine Anleitung schreiben.
Das die neuesten Geräte aber einen unüberwindbaren Schutz haben, der mit den neuesten Maßnahmen nicht mehr funktioniert, bezweifle ich maximal.
Wer ohne größeren Aufwand (und legal) E-Bücher genießen möchte, sollte sich einfach von Kindle Geräten fernhalten. Das ist der beste Tipp, den ich geben kann.
Viele sehr gute (Fach-)Bücher kann man ohne DRM kostenlos und
legal herunterladen. In einigen Ländern versucht man aber den Zugang zu Wissen Menschen ohne Geld zu erschweren. Man sollte am besten wissen, was ein VPN ist.