e-book reader gesucht

dan19781

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
140
Abend,

ich suche für meine werte Frau einen e-book reader. Kenne mich da im Gebiet nicht wirklich aus (trotz technik-affinität;)).
Ich hab mich mal schlau gemacht und auch bei 2 kollegen testen können. Der eine empfahl mir den klassichen amazon kindle (paperwhite war das glaub ich), der andere einen tolino vision.

Grundsätzlich sollen einfach Bücher darauf gelesen werden. Praktisch wäre es natürlich wenn man das ganze über eine Bücherei o.Ä. machen könnte. Eventuell nutz jemand aus Österreich so einen Service? Gibt es da was vernünfitges?

Was ich jetzt gesehen habe, gefällt mir der kindle beim lesen schon besser als der tolino. allerdings kann ich mit dem nur über amazon bücher kaufen?!

Ideal wäre ein allround-gerät mit dem ich Bücher kaufen sowie aus Bibliotheken laden kann. Preis ist mal egal, es soll was vernünftiges sein. Danke für Tipps!

LG Dan
 
Meine Freundin hat den Tolino und ist sehr zufrieden damit. Konnte zwischen Kindle und dem Tolino keinen großen unterschied feststellen. Der größte Vorteil ist natürlich das man Bücher von allen Anbietern lesen kann.
 
castol schrieb:
Der größte Vorteil ist natürlich das man Bücher von allen Anbietern lesen kann.

Du meinst jetzt beim Tolino vision 2?

Hab was von calibre gelesen als Alternativ wenn ein reader kein epub lesen kann, aber k.a. ob das funktioniert.

Habe nur kurz einen Vergleich der beiden beim Lesen gesehen. Also ein bißchen fiel mir schon auf, dass der paperwhite irgendwie "smoother" rüberkommt;). Oder bilde ich mir das ein?

Das große Angebot für den Tolino ist natürlich toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp genau den Tolino meinte ich. Mit calibre hab ich noch nichts gemacht, das ist zum umwandeln wenn ich mich recht erinnere. Der Tolino kann auf jeden Fall alle gängigen Formate wiedergeben. Mir ist wie gesagt kein großer Unterschied aufgefallen, hatte den Kindle auch nur mal beim Kumpel in der Hand, aber das hängt natürlich auch vom Benutzer ab.
 
castol schrieb:
Der größte Vorteil ist natürlich das man Bücher von allen Anbietern lesen kann.
Von allen Anbietern, die Adobe-DRM nutzen ;) Die Onleihe (gibt's die bzw. was vergleichbares in Österreich?) gehört auch dazu.

E-Books ohne DRM kann man eh problemlos ins passende Format wandeln. Da ist der Reader vollkommen egal.

Von der Hardware ist der Kindle Paperwhite schon sehr gut. Mit dem Tolino machst du aber auch nichts verkehrt. Entscheidender ist eher die Frage, wo die Bücher herkommen sollen ;) Schön bei Amazon ist auch Whispersync, falls man auch mal auf dem Smartphone lesen will.
 
Zurück
Oben