News E-Book-Reader: PocketBook führt mit Verse (Pro) neue Produktreihe ein

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Ist denn bekannt, ob man vernünftig bleibt oder setzt sich mit den Verse dann der Blödsinn fort, auf Android zu setzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
Danke für die Info.

Bei mir ist es bzgl. Readern allerdings so, dass ich dafür (auf Grund der schlechter werdenden Augen) auf größere Tablets zurück greife (aktuell ein 12 Zoll Lenovo)
 
Termy schrieb:
Blödsinn fort, auf Android zu setzen?
Ernstgemeinte Frage, als Besitzer eines Pocketbook Inkpad X.

Spielt es eine Rolle? Erst recht fuer "Otto-Normaluser"?
Das Linux ist eh nicht zugaenglich, zumindest konnte ich fuer das X nichts finden.
Wenn das Android es dann aber ist und ermoeglicht Apps zu installieren, kann das doch eigendlich nur ein Vorteil sein.
Und sollte das Android nicht zugaenglich sein, macht es keinen Unterschied.

Ich denke es wird fuer Pocketbook einfach immer schwieriger den Linux Kernel auf modernere SoCs anzupassen, waehrend es wohl fuer alles was nicht bei drei auf den Baeumen ist ein Android gibt.
 
Ranayna schrieb:
Spielt es eine Rolle?
Da Android von OEMs zwingend mit Google-Spy-Bloat ausgeliefert werden muss: Ja, auf jeden Fall!
Ranayna schrieb:
Erst recht fuer "Otto-Normaluser"?
Das vermutlich leider nicht, nein...
Ranayna schrieb:
Das Linux ist eh nicht zugaenglich
Nur bedingt, das stimmt schon. Aber es bietet immerhin etwas Zugriff (wenn man z.b. CoolReader oder KoReader oder Themes, Schriftarten etc pp installieren möchte). Und es ist eben nicht mit Google verseucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, bit_change und Darksim
Ranayna schrieb:
Aber das ist ja nicht verpflichtend, oder?
Das ist tatsächlich eine Frage, die ich nicht sicher beantworten kann - kann durchaus sein, dass ich das mit der Playstore-Geschichte verwechsle.

In dem Fall wäre dann immer noch die Trägheit von Android (die Hardware vom Inkpad X pro wird mal eben doppelt so stark, "ankommen" wird davon aber sicher kaum etwas) und die fehlenden Vorteile (wenn Pocketbook nicht grade einen eigenen App-Store integriert) ein Kontra ;)
 
Termy schrieb:
(die Hardware vom Inkpad X pro wird mal eben doppelt so stark, "ankommen" wird davon aber sicher kaum etwas)
Vermutlich wird das neue X Pro wohl bei mir in der naehe nirgends ausliegen wo man es mal ausprobieren kann.
Sonst waere es tatsaechlich mal interessant die "Schwubbdizitaet" zu vergleichen.
 
Ranayna schrieb:
Sonst waere es tatsaechlich mal interessant die "Schwubbdizitaet" zu vergleichen.
Jap, würde mich durchaus auch interessieren.
Aber wenn du dir einfach mal vorstellst, wie ein aktuelles Android mit einem Single- oder Dualcore-SoC und 1Gb RAM laufen würde und das mit den bisherigen Pocketbooks vergleichst, dann dürfte der Vergleich mit ziemlicher Sicherheit recht deutlich ausfallen :D
 
beim neuen Inkpad X wäre ich schwach geworden, Dank Android ist es raus.

Nun hoffe ich, dass dies der einzige Ausrutscher war.

Der Linuxkernel sollte alle diese ARM SoCs unterstützen, aber wer weiß warum sich Pocketbook für ein Android 8 entschieden hat. Ich kann das nicht nachvollziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy und Termy
Ranayna schrieb:
Vermutlich wird das neue X Pro wohl bei mir in der naehe nirgends ausliegen wo man es mal ausprobieren kann.
Sonst waere es tatsaechlich mal interessant die "Schwubbdizitaet" zu vergleichen.
YouTube-Videos abwarten? Da siehst ja dann wie "flüssig" das läuft.

Bin mit meinem Kindle Voyager noch immer zufrieden. Das wird vermutlich nur ein sehr gutes E-Book-Color mal ablösen.
 
@Termy
Soweit ich weiß wird es Linux sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Ist schon was zur Preisgestaltung bekannt?
 
Steht doch im Text...
 
Was stellt ihr mit euren eBook Readern denn so an? Beim Bücher lesen dürfte das OS doch fast Nebensache sein. Ich besitze noch den Tolino will mir mal etwas aktuelleres gönnen da er doch manchmal recht träge ist. Was ist zu empfehlen?
 
Bis es dein Oasis ersetzen kann, müsste sich noch was tun. Habe selbst einen, da kommen die nicht ran an Haptik und Qualität. Wenn der "Amazon-Käfig" nicht stört. Ich warte auf einen Farbe hochauflösenden Oasis oder Scribe mit farbkräftigem E-Ink Panel. Das wäre ein Grund zum wechseln
 
fab.erg schrieb:
Wenn der "Amazon-Käfig" nicht stört
Hallo @fab.erg ,
magst du mir vom Käfig mehr sagen?

Ich habe mir gerade ein paperwhite signature zugelegt und bin enttäuscht das ich meine physisch bei Amazon gekauften Bücher nicht als kindl automatisch habe…

Vielen Dank im Voraus
 
Nun @mrhanky01 das darfst du nirgends erwarten, dass Bücher als EBook erscheinen. Kindle Ausgaben sind eigene Produkte, oftmals günstiger als die gedruckte Variante. Mit Käfig meine ich, dass du eben nicht einfach Kindle Formate woanders lesen kannst wie eine PDF und andere Shops / EBooks nicht so einfach drauf gehen. Aber mich stört es nicht, Amazon ist eine gute Quelle für englische EBooks und oft sehr günstig dafür. Ich lese sie dort und selten auf der Kindle App auf dem iPad. Für mich alles gut so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Zurück
Oben