News E-Book-Reader: PocketBook hievt das InkPad in die 4. Generation

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: bit_change, catch 22, wexoo und eine weitere Person
Bin mit meinem Touch HD 3 sehr zufrieden, pocketbook macht tolle Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Mein Touch Lux 4 hat einen SingleCore-Prozessor mit 1GHz. Der ist wirklich unerträglich langsam, wenn man die Onleihe benutzen möchte. Über den Reader im Bestand suchen und ausleihen ist quasi unmöglich. Ein geliehenes Buch herunterladen und öffnen ist das Maximum für meine Geduld...
(Lesen selbst funktioniert dann fantastisch!)

Ich hoffe doch stark, dass das hier mit dem DualCore besser funktioniert. Ansonsten sind die Pocketbook natürlich Klasse Geräte für ihren Anwendungszweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22 und mischaef
Stimmt...die PocketBooks können nun auch die proprietären Kindle-Formate lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat und Jurial
Ich warte auf einen brauchbaren farbigen E-Ink-Reader mit 16 Bit Farbtiefe und einer Umschaltzeit von unter 1000ms.
Bis dahin sehe ich keinen Grund ein neues SW-Gerät zu kaufen.
 
Na klar.Ich gehe zum lesen unter Wasser für 60min und dann auch in 2m Tiefe zum lesen^^Oder ich lege es für diese Zeit ins Wasser zum reinigen^^
 
Reine eBook-Reader sind doch letztlich shon lange ausentwickelt. Hab noch nen alten Kindle Paperwhite von vor 10 Jahren und das hat den Zweck des Bücher lesens bereits so gut erfüllt, dass ich gar nicht wüsste warum ich ein neues Gerät kaufen sollte.

Wo noch interessante Dinge passieren sind Farbige e Paper Displays und Notizfunktionen. Da gibts noch fortschritte.

Ein reines Lesegerät haut niemanden mehr vom Hocker. Kaum einer wird von seinem bisherigen Gerät wechseln solange es noch funktioniert
 
Die Pocketbook eReader können über Bluetooth übrigens nicht nur Lautsprecher und Kopfhörer verbinden, sondern auch Bluetooth Fernbedienungen. Sehr praktisch, wenn man im Bett liegt, den Reader in einer Halterung (über Kopf) hat und zum umblättern nicht jedes Mal die Hand heben möchte:D

(Ich habe mit meinem Inkpad 3 Pro einfach eine alte FireTV Fernbedienung verbunden, die ich noch rumliegen hatte. Ging mit aktueller Firmware out of the box)

Ansonsten freue ich mich, dass die Inkpads jetzt auch endlich USB C erhalten haben. Das ist das einzige, was mich an meinen 3er (Pro) im Alltag wirklich stört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scie, jimmy13, mischaef und eine weitere Person
inkpad 3 fand ich schnarch-langsam, das 4er hat dieselbe cpu?! leute... oder bringt die neue e-ink technologie da jetzt vorteile? mein kindle lässt sich wenigstens flüssig bedienen.
 
Zurück
Oben