News E-Book- und Hörbuch-Flatrate von Bastei-Lübbe

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Im Musik- und Videobereich ist Streaming mittlerweile etabliert. Anders sieht es bei den E-Books aus: Zwar verfügt der Markt mittlerweile über einige Anbieter, das Angebot hält sich jedoch noch in Grenzen. Bastei-Lübbe will nun in den lukrativen Markt einsteigen – wenn auch zunächst nur mit Romanserien und Hörbüchern.

Zur News: E-Book- und Hörbuch-Flatrate von Bastei-Lübbe
 
Wenn es auch HörSPIELE gibt wäre ich dabei. John Sinclair kauf ich sowieso schon^^
 
Die Frage ist ja nur warum man damit nicht schon viel früher angefangen hat? Und die geplanten Zahlen sprechen doch für sich, nur 4 Millionen für die Plattform und in 5 Jahren soll damit ein Umsatz von 400 Million generiert werden inkl. 100 Millionen Gewinn. Wenn sie nur 10% davon erreichen, so wird es sich doch trotzdem rechnen. ;)
 
Hi,

warum gleich zu Beginn wieder eine Einschränkung ("zunächst nur mit Romanserien und Hörbüchern")? Warum tun sich die Verlage nicht zusammen, stemmen einmal die Infrastruktur und teilen sich am Ende den Gewinn? Ich zahle nicht 5 Euro hier, 5 Euro da, 5 Euro beim nächsten Verlag für Sachbücher, 5 Euro für Comics... das muss günstiger gehen, sonst ist es uninteressant!

VG,
Mad
 
Sie suchen ja nach kooperierenden Unternehmen. Obgleich ich leider vermute, dass sich wenige Verlage zusammen tun werden. Jeder möchte sein eigenes Häusle bauen, bis irgendwann ein blöder amerikanischer Typ mit einer Idee daherkommt und es für alle vereint. Ziel verpasst.
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

warum gleich zu Beginn wieder eine Einschränkung ("zunächst nur mit Romanserien und Hörbüchern")? Warum tun sich die Verlage nicht zusammen, stemmen einmal die Infrastruktur und teilen sich am Ende den Gewinn? Ich zahle nicht 5 Euro hier, 5 Euro da, 5 Euro beim nächsten Verlag für Sachbücher, 5 Euro für Comics... das muss günstiger gehen, sonst ist es uninteressant!

VG,
Mad

Genauso sieht es bei mir auch aus.
Wenn das ganze ohne Kündigungsfrist auf Monatasbasis läuft, können die von mir aus auch 10€-15€ verlangen. Für mich lohnt es sich ohnehin nur, wenn ich Urlaub habe und dann auch tatsächlich Zeit zum lesen finde.

Aber immer unter der Voraussetzung, dass ich auch alle Bücher zur Auswahl habe und nicht nur eingeschränkt Serien aus den Jahren 1975-1990 von Verlag X.
 
na ob das preis-/leistungsmäßig an die kindle unlimited + audible flat rankommt wage ich zu bezweifeln.
 
Aber "Bücher-Flats" gibt es doch schon seit Ewigkeiten? Nennt sich Bibliothek...

Zugegebenermaßen, Hörbuch-Streaming hört sich wirklich sehr verlockend an. Danke auch für die Info mit Napster, da werd ich mich gleich mal informieren.
 
Audible hat aber so weit ich weiß keine Flat sondern nur ein Abo - das ist etwas anderes. Da kann ich für 9,99 ein vergünstigtes Hörbuch im Monat kaufen. Das gibt es seit Anfang Dezember auch von Thalia, wenn auch nicht mit in dem Umfang, dafür erhält die Hörbücher hier im wesentlich kompatibleren MP3-Format plus einer höheren Audio-Qualität.
 
Die haben echt Humor, 5€ für eine Bastei Lübbe Flat ist doch nur was für Fans. Ja, der Verlag hat viel Unterhaltungskram, aber trotzdem nur ein ziemlich eingeschränktes Angebot. Wenn in der Flat noch Heyne, Knaur, Ullstein, Rowohlt etc. dabei wären, also eine echte deutsche Verlagsflat wär ich sofort dabei, aber so ist das imo nur was für regelmässige Serienkäufer. Schade, Chance vertan.
 
Zurück
Oben