e-bug und der support

WhiteShark

Admiral
Also ich möchte mal die user vor dem hardwarehändler e-bug warnen.

sowas ist mir noch nie untergekommen.

habe etwas per nachname bestellt, da ich es dringend benötigt habe. darunter auch eine gf6800gt, die aber nichtlieferbar war.
normal erfolgt bei sowas gleich eine teillieferung oder man wird sofort benachrichtigt und gefragt.

bei e-bug jedoch nicht. erst 4 tage später kam eine mail an ob ich denn ne teillieferung möchte. 4 tage zu spät. die sachen hätten längst da sein müssen.

natürlich erstmal per email beschwert. keine antwort.
per telefon aufs band gesprochen. keine antwort.
ins forum geschrieben. beitrag kommentarlos gelöscht.
noch einen beitrag geschrieben. antwort: das supportforum wurde geschlossen da es zuviel zeit gefressen hat. bitte wende dich per email oder telefon an den support (hab ich doch)
thread closed, 10min später etwa auch gelöscht. nick gesperrt, ip gesperrt.

an unverschämtheit ist das ja nicht zu übertreffen. ham wohl das supportforum geschlossen weil zuviel negatives drin stand und es zuviel arbeit war es wieder zu löschen.

hab noch paar emails hingeschrieben und mich beschwert. jetzt so 1-2 wochen später dachte ich das ich mich mal as forum wenden könnte um zu fragen wohin ich mich denn wenden soll.
wiedermals in einem sachlichen ton nachgefragt wie man den denn erreichen kann.
kommentarlos gelöscht, nick gesperrt, IP gesperrt. mir hat nur ein norbert (der wohl alleine den ganzen support leitet) ne pm geschrieben. hab dem das problem per pm geschildert. auch keine antwort.

also finger weg von e-bug.hab auch gehört e-bug wäre derselbe laden wie norskit, weiß aber net ob des stimmt.

Und durch die sperrung meines nicks kann der norbert mir jetzt auch ncihtmehr antworten.

Tja.... Norsk-IT inkognito. Poste das mal bitte bei snakecity.de. Die freuen sich
immer über sowas. :)

-Ronny

RonnySteele schrieb:
Tja.... Norsk-IT inkognito. Poste das mal bitte bei snakecity.de. Die freuen sich
immer über sowas. :)

-Ronny
jo. von dem shop kann man nur komplett abraten. aber die sind auch voll dämlich. ham keinen support behandeln die kunden wie dreck.
denen müsste doch lar sein das sie dadurch nichtnur einen kunden jeweils verlieren, sondern der kunde in vielen foren mal dampf ablässt.

An wen sollen die denn Kunden verlieren ?

Alternate ist viel teurer.
Norsk ist genauso schlimm.
Fun-Computer geht regelmäßig pleite
World-of-PC ist gut, aber auch zu teuer
Mindfactory ist gut, aber nur 6 Monate Garantie, danach gibts Probs
komplett.de macht am Freitag den Laden dicht
Fort Knox ist seriös, aber teuer
arlt ? Auch recht teuer

Entweder der Service stimmt oder der Preis, man kann halt nicht beides haben.

Meine Teile kauf ich immer bei:

www.tfc-computer.de
www.mc-marketing.de
www.skycompc.de

Die Auswahl ist nicht sonderlich groß, aber zumindest die ersten beiden Läden sind vom Preis her sehr gut.
Kühlung oder anderer Kleinkram stammt von www.frozen-silicon.de
Ok, sind alles Läden in meiner unmittelbaren Umgebung und sogar zum Frozen-Silicon Lager kann ich bequem mitm Fahrrad hinfahren. (15 Minuten) :D

Wenn es spezielle Sachen sind, oder Sachen, die ich hier einfach vor Ort nicht bekomme, müssen halt die Shops herhalten, die bei geizhals gelistet sind.
Natürlich wird da vorher auf die Bewertung geschaut.
Mit Atelco bin ich auch zufrieden.

mfg Simon

kann es sein das e-bug ein österreichischer shop is?
den seh ich nähmlich oft bei geizhals und naja die bewertungen driften auch schon richtung 3...
danke für die warnung, wenn dann würde ich versuchen noch mal dort anzurufen und versuchen jemanden persönlich dran zu bekommen
und wenn dir fad is dann schau mal im gesetzbuch oder so nach ob des gesetzwidrig is, schadenfreude is ja immer noch die beste freude :D

hab nun auch bei snakecity.de mal gepostet und andere meinungen gehört.
ist wohl normal bei der firma. sauschlechter support.

ich hatte schon etwas länger her auch dort eine Bestellung, diese lief aber eigentlich gut ab. Ich meine du kannst dir von solchen Shops kein Amazonen erwarten. Davon musst du echt Abstand nehmen. 1 Woche kriegst du nur bei guten Shops, 2 bis 3 Wochen sind die Regel bei Vorkasse zumindestens. Ich hab auch schon mal 6 Wochen gewartet mit Beschwerde, aber immerhin, ich hab die Sachen bekommen. Klar war ich da auch Sauer, aber innerhalb von 4 Tagen kannst das echt nicht erwarten bei so günstigen Preisen. Die haben da mit 99% Sicherheit eine Software laufen, die das ganze analysiert und halt kaum Personal.

Blutschlumpf schrieb:
An wen sollen die denn Kunden verlieren ?

Alternate ist viel teurer.
Norsk ist genauso schlimm.
Fun-Computer geht regelmäßig pleite
World-of-PC ist gut, aber auch zu teuer
Mindfactory ist gut, aber nur 6 Monate Garantie, danach gibts Probs
komplett.de macht am Freitag den Laden dicht
Fort Knox ist seriös, aber teuer
arlt ? Auch recht teuer

Entweder der Service stimmt oder der Preis, man kann halt nicht beides haben.

Was heißt da Funcomputer geht regelmäßig pleite?

Ich hab in denen nämlich auch schon meine Busenfreunde gefunden... Siehe hier :rolleyes:

Außerdem wollten die mir nen defekten Speicher als funktionierend andrehen, das war ein riesen Trara! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
GeYe schrieb:
ich hatte schon etwas länger her auch dort eine Bestellung, diese lief aber eigentlich gut ab. Ich meine du kannst dir von solchen Shops kein Amazonen erwarten. Davon musst du echt Abstand nehmen. 1 Woche kriegst du nur bei guten Shops, 2 bis 3 Wochen sind die Regel bei Vorkasse zumindestens. Ich hab auch schon mal 6 Wochen gewartet mit Beschwerde, aber immerhin, ich hab die Sachen bekommen. Klar war ich da auch Sauer, aber innerhalb von 4 Tagen kannst das echt nicht erwarten bei so günstigen Preisen. Die haben da mit 99% Sicherheit eine Software laufen, die das ganze analysiert und halt kaum Personal.
wenn ich per nachname bestelle erwarte ich das des am nächsten tag rausgeht.
und zwar bei jedem shop. aber e-bug schickt erst nach 4 tagen ne mail ob ich ne teillieferung will. solch eine mail muss noch am selben tag der bestellung kommen (ok wen es nachts war eben am nächsten tag).
durch diese 4 tage wartezeit hätte ich auch gleich überweisen können, hätt ich geld gespart. aber ich überweise nie wieder was.
mit bytepro bin ich, bzw kumpel von mir der über mich dort was mitbestellt hat auf die schnauze geflogen (falsche graka geschickt, wollten geld zurück, karte zurückgeschickt, net angenommen).

ab sofort bestelle ich nurnoch per nachname und machs paket noch vorm postboten auf. wenn was fehlt lasse ich mir das schriftlich durch den boten bestätigen.
aber scheint wohl sehr viele shops zu geben die falsche waren schicken oder sachen net mitschicken, wenn man snakecity.de mal verfolgt.

Nun muß ich aber mal eine Lanze für Ebug brechen, ich bestelle seit 2001 für Bekannte und für mich auch öfters Ware bei denen, nach 2 Tagen ist die Ware bei mir, noch nie hatte ich etwas zu beanstanden oder war defekt.
Tröstet Dich aber auch nicht. Vorkasse habe ich noch nie gemacht, immer per Nachname. :lol:

Wenn Ware teilgeliefert wurde, habe ich auch nur die Teillieferung bezahlt, die Nachlieferung hat Nichts zusätzlich gekostet. (Erst 1x vorgekommen)

werkam schrieb:
Nun muß ich aber mal eine Lanze für Ebug brechen, ich bestelle seit 2001 für Bekannte und für mich auch öfters Ware bei denen, nach 2 Tagen ist die Ware bei mir, noch nie hatte ich etwas zu beanstanden oder war defekt.
Tröstet Dich aber auch nicht. Vorkasse habe ich noch nie gemacht, immer per Nachname. :lol:
du glücklicher. schau dich mal bei snakecity.de um. da sind so viele threads über norskit/ebug (gleich firma). auch wenn du solche guten erfahrungen hattest, dort würd ich net weiter bestellen.

also ich wäre da sehr vorsichtig.

Edit: jetzt editierst du noch was hinzu nachdem ich gequotet habe :-)
Wenn Ware teilgeliefert wurde, habe ich auch nur die Teillieferung bezahlt, die Nachlieferung hat Nichts zusätzlich gekostet. (Erst 1x vorgekommen)
meine nachlieferung hätte mich die gesamten versandkosten nochmals gekostet.
aber du hast doch sicher auch die 4 tage auf die lieferbare ware warten müssen (war ja eine vom system erzeugte email, also bei jedem so).

Naja.... E-Bug ist halt ein Hardware-DISCOUNTER, und jeder der dort bestellt,
sollte sich dessen auch bewußt sein. Du bezahlst für die Ware und für die
Lieferung. Das war's. Service net mit inbegriffen.
Ich selbst bestelle dort auch regelmäßig, TROTZ des mießen Service. Aber
das sind immer nur Kleinteile bis so etwa 50€. 'Ne 300€-CPU oder Graka
würde ich selbst nie dort bestellen, da ist mir das Riskiko mit dem Service
im Garantiefall viel zu hoch.

-Ronny

@ronny:
ließ dir mal die beiträge bei snakecity über ebug/norskit und du wirst sehen das die des öfteren die kunden massiv betrügen und schon sammelklagen am laufen sind.

also dort sollte man keinesfalls bestellen, auch wenn es günstig ist (zu günstig)

Oh da hatte ich wohl richtig schwein.
Habe mir am Montag ein NB bestellt und war kurz davo es bei ebug vorkasse zu bestellen, dann habe ich in letzter minute doch zu cyberport gegriffen (ich dachte, wenn wirklich was ist, die haben auch nen laden in dresden, wo man zur not auch hingehen kann) und per vorkasse bezahlt.

das war am dienstag.
so langsam müssten die doch meine überweisung haben und mir die ware schicken.
schaut man mal bei geizhals oder snakecity findet man eigentlich nichts schlechtes, außer die teilweisen Lieferungsverzögerungen.
Naja, ich kann warten ... ;)

Áhbe mal Denic zu e-bug.de und norskit.de befragt und merkwürdig sit schon und zwar das!

Sie die Roten Rahmen.. Witzig und Aufällig ist DAS BEIDE Läden im gleichen Ort mit der GLEICHEN PLZ den Ansprechpartner haben der zweite Zufall ist, beide Domains liegen beim gleichen Hoster, da dies KEIN allerwelts Hoster ist... ist das schon sehr auffällig. Aufgrund dieser Tatsachen.... auch aufgrund der, dass beide Schops super günstige Preise haben... und sich damit EXTREM abheben würde ich sagen es sind EIN und die gleichen Inhaber!

Gruss Bastian

Anhänge

• denic.jpg
    denic.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 540
Hi !

habe gerade eine e-mail von snakecity bekommen :

Hallo,

heute am 16.08.2004 sind wir unserer Domaine beraubt wurden. Hinter dieser Maulschelte stehen folgende Firmen

ebug und NorskIT ! Beide und weitere Firmen werden von Herrn Christian Böhme, Andreas Opitz und dem angeblichen Herrn Rotta betrieben.

Sie haben unter der Leitung von Herrn Christian Böhme alles versucht dieses Forum zu unterbinden. Wie das im einzelnen möglich ist eine Domaine

einfach auf einen anderen Namen umschreiben zu lassen um dort einen Vorteil zu erlangen, wissen wir auch nicht. Hier werden mit Sicherheit noch
sehr viele Köpfe rollen. Es besteht der

dringende Tatverdacht des Betruges. Wir hoffen blos, dass Herr Anderas Opitz in Eigenschaft als Rechtsanwalt hier nicht auch noch seine
Zulassung als Anwalt verlieren wird. Wir jedenfalls, werden alles tun um seine Tat öffentlich zu machen.

Ihr könnt uns auch weiterhin unter folgenden Domainen erreichen;

www.snakecity.net

www.snakecity.org

Zurück
Oben